1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MP2, DD und Surround

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Henning 0, 4. Oktober 2003.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: MP2, DD und Surround

    @Power-Gamer 2004: Hast Du schon mal auf das Datum der Posts geschaut?
     
  2. lonesam

    lonesam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MP2, DD und Surround

    Ich dachte schon ich bin wahnsinnig!
    Bei mir tritt dasselbe auf.
    Bei den Front und Rear Lautsprechern, wird ebenfalls die Sprache ausgegeben und nicht nur über den Center.
    Das wäre nicht das Problem, aber die Stimmen sind total verzerrt und fiepen und klingen wie „Wasser plätschern“.

    Weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll.Gibt es da schon eine Lösung? Muss ich einfach nur einen analogen Verstärker dazwischen hängen?
     
  3. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: MP2, DD und Surround

    Es gibt keine Lösung.
    Die Sender müssten Dauerhaft die Encoder auf Dolby Surround stellen.

    Achtet wirklich mal hört euch RTL an, sobald CSI läuft ist der Ton einwandfrei.
    Und eine andere Möglichkeit wär AC-3 dieser Codec ist für DS und 5.1 ausgelegt.