1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mozilla Thunderbird würfelt Mails durcheinander

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von mittelhessen, 4. Februar 2009.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich benutze Mozilla Thunderbird als Mail-Client für ein GMX-Konto. Weitere Konten sind nicht angelegt. Das Problem trat schon vor einer Neuinstallation meines Rechners auf und inzwischen immer wieder. Es ist die aktuellste Version von Thunderbird installiert, aber das Problem trat auch bei Vorgängerversionen auf.

    Beispiel: ich lade vom E-Mail Server 10 neue Mails herunter. Das funktioniert einwandfrei und die neuen Mails im Posteingang werden fett dargestellt. Sobald ich auf eine Mail klicke, wird sie als gelesen markiert, in der Vorschau dargestellt und nicht mehr fett dargestellt. So kontrolliere ich nun den Inhalt einiger neuer Mails, wobei ich andere direkt ohne anzuschauen (nur anhand der Betreffzeile) lösche.

    Das Problem: eine Mail die ich Behalten möchte hat plötzlich den Inhalt einer anderen Mail (sowohl in der Vorschau, als auch beim Öffnen der Mail). Die eigentliche Mail, die ich behalten möchte ist nicht mehr aufrufbar! Das ist jetzt schon mehrere Mal passiert und bei Newslettern etc. noch verschmerzbar, aber nun habe ich eine Rechnung per Mail bekommen und kann nicht mehr drauf zugreifen. :-(
     
  2. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.337
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Mozilla Thunderbird würfelt Mails durcheinander

    Das Gleiche ist mir auch schon mehrmals passiert. Allerdings nur beim web.de Konto. Deshalb habe ich immer einen Serverfehler vermutet. Online waren die betreffenden Mails dann auch nicht mehr aufrufbar --> Fehlermeldung von Web.de

    Eine Lösung habe ich immer noch nicht, allerdings passierte es recht selten.
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mozilla Thunderbird würfelt Mails durcheinander

    Hmm, also ich würde einen Serverfehler mal ausschließen. Das ist aber das Problem was ich auch habe: wenn die Mails abgerufen wurden, liegen sie nur noch lokal auf dem Rechner und nicht mehr auf dem Server. Habe mir jetzt die ensprechende Rechnungsmail noch mal zuschicken lassen, aber das kann ja keine Lösung des Problems sein.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mozilla Thunderbird würfelt Mails durcheinander

    Das ist das üblicher Verhalten bei SMTP. Es sei denn du stellst im Mailprogramm ein das empfangene Mails nicht vom Server gelöscht werden sollen.

    Ansonsten gibts noch IMAP. Dann wird auf die Mails auf dem Server zugegriffen. Aber sie bleiben auf dem Server liegen.
    Das sit praktisch wenn du meher eRechner nutzt oder auch gelegendlich über die Web Oberfläche an deine Mails willst.

    cu
    usul
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mozilla Thunderbird würfelt Mails durcheinander

    Ja, das ist klar. Aber das ist leider keine Lösung des Problems... :-(
     

Diese Seite empfehlen