1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mozilla baut eigenes Smartphone-Betriebssystem

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. November 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.972
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Entwickler des Web-Browsers Firefox wollen in den Markt für Smartphones einsteigen. Mit einem eigenen Betriebssystem will das Projekt Mozilla ein eigens OS für mobile Endgeräte entwickeln - und so in den Wettbewerb mit Google und Apple einsteigen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. idm

    idm Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2012
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mozilla baut eigenes Smartphone-Betriebssystem

    Das ist aber nun wirklich keine Neuigkeit. Ankündigung und Arbeit daran seit Juli 2011 und I/2013 solls fertig sein.

    Und dabei geht es auch nicht vorherrschend um Marktanteile. Es soll einfach ein OS für Einsteigergeräte sein. Wenn FOS irgendwann auf einen Marktanteil von 3 oder 4% kommt, ist das schon ein großer Erfolg. Die haben nicht die gleichen Zeile wie bspw. MS, für die der Marktanteil eher enttäuschend ist. Das sollte man relativieren.
     

Diese Seite empfehlen