1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MoviePlayer: Puffern... puffern... puffern...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Zodac, 10. Oktober 2004.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: MoviePlayer: Puffern... puffern... puffern...

    Hi!

    Die Prozessorauslastung hängt bei mir von der Qualität ab, mit der ich das AVI in der d-box 2 abspielen lasse.

    Wenn ich einstelle: MPEG 1 oder MPEG 2: 352x288 dann hab ich 30-50% Prozessorauslastung und es gibt KEINE Aussetzer und ruckelt auch nicht. Aber halt auch nur VCD-Qualität.

    Wenn ich einstelle: MPEG 1 oder MPEG 2: 480x576 dann hab ich 80-100% Prozessorauslastung und es gibt immer wieder diverse Aussetzer und er muss oft nachpuffern. Außerdem springt er oft um ein paar Sekunden vor (v.a. nach dem Puffern).

    Und wenn ich einstelle: MPEG 1 oder MPEG 2: 720x576 dann hab ich volle 100% Prozessorauslastung und er muss alle 2-3 Sekunden nachpuffern. Bild sieht dafür SUPER aus.

    CPU ist Celern 2000...

    Greets
    Zodac
     
  2. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MoviePlayer: Puffern... puffern... puffern...

    kennt sich hier zufällig jemand mit knopix linux aus und kann mir sagen, welchen vlc ich dafür installieren muss? es werden ja einige für verschiedene linux-versionen angeboten. funktioniert davon auch eine mit knopix?
     
  3. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MoviePlayer: Puffern... puffern... puffern...

    Das on the fly umrechnen in mpeg ist immer kritisch.
    Wenn es gute Qualy sein soll, einfach den Film zuerst in mpeg umwandeln und dann mit dem Movieplayer und VLC anschauen.
     
  4. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MoviePlayer: Puffern... puffern... puffern...

    in dem fall brauche ich den movie player aber gar nicht. dafür habe ich den dvd-player. der movie-player soll eigentlich ausschließlich für avis verwendet werden und zwar am besten ohne stundenlanges umrechnen vorweg, das den rechner lahmlegt.... ach, wenn ich doch nur tv out oder einen avi-fähigen dvd-player hätte...
     
  5. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MoviePlayer: Puffern... puffern... puffern...

    Bei mir ist es umgekehrt.
    Mein DVD Player kann DivX :D
    Movieplayer benutz ich zum anschauen, aufgenommener Sendungen.

    durch das umkodieren wird zwangsläufig der Rechner 'lahmgelegt'
    entweder vor dem abspielen des Films oder während des anschauens.
     
  6. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MoviePlayer: Puffern... puffern... puffern...

    ömmm... während des anschauens habe ich irgendwie nicht das problem...
     
  7. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: MoviePlayer: Puffern... puffern... puffern...

    hi leidtragende ,-)

    ja während des anschauens liegt der PC lahm wegen der hohen CPU Last!

    mein Athlon XP 1600+ mit 512MB SDRAM packts auch teilweise net...
    Ich hab quasi nur DivX Filme... blöd sowas...
    Naja alte methode muss her.. die da sagt... Tv-Out an Videorekorder an Fernseher ;-)

    Schade, wär praktisch gewesen...

    Derzeit überlege ich da 40GB Platte und nur ca. 3GB Frei (demnächst ca. 7)
    Mir eine 80er Platte zu kaufen oder einen DVD Brenner... weis nicht was sinniger wäre. Für beides auf einmal hab ich kein geld.
    Ich zeichne oft Sendungen auf und schaue sie später mal wieder an.
    Oder ich schaue Zeitversetzt fern(also für letzteres reiche ja die Platte)
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: MoviePlayer: Puffern... puffern... puffern...

    Das wird wohl Dein Netzwerk sein,warum das da nicht richtig funktioniert.
    Oder zuviel Müll im Tray und im Hintergrund mitlaufen.
    Irgendwelche Nortons an? oder andere Brandmauern ala ZoneAlarm etc.pp?
    ausmachen,deinstallieren,aus dem Fenster schmeißen