1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Movieplayer - MPG ruckelt :(

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von solid2000, 3. Juli 2004.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    hi,

    wenn ich mir MPG videos über den Movieplayer der DBox ansehe fangen diese regelmässig nach 4-5 Minuten an zu ruckeln bzw. das Bild steht für 10 sekunden bewegt sich 1 sekunde und steht wieder für 10 sekunden :(

    Habe JTG vom 3.5.04 auf ner Nokia Kabel Box. VLC ist 0.71. Habs auch mit 0.72 probiert leider ist es da genauso.

    Movieplayer Settings sind -
    Video Datenrate: 1000
    Transcod : ja
    MPEG Video Codec: MPEG2
    Auflösung: 352x576

    Audio : 192
    Transcode: Nein
    Erzw. AC3 : Nein

    Woran liegt das das die Videos nach ein paar Minuten anfangen zu ruckeln? Habe VLC 0.62,0.71, 0.72 alle schon durch. Firewall, Zonalarm, Virenscanner auf XP PC alles deaktiviert.

    Für Tipps wäre ich dankbar

    Thx

    Solid2000
     
  2. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    AW: Movieplayer - MPG ruckelt :(

    Transcod : ja
    mach mal da auf NEIN !


    Was hast du für nen pc dran hängen ?
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Movieplayer - MPG ruckelt :(

    Wenn ich transcode auf nein stelle habe ich im unteren Drittel des Videos immer einen flackernden Streifen :( Stell ich transcode ein ist das Bild einwandfrei nur ruckelt es nach 5 minuten :(

    Hab nen P IV 2.5 GHZ mit 768 RAM + XP Home.

    Sollte reichen oder?
     
  4. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    AW: Movieplayer - MPG ruckelt :(

    also der prozessor dürfte normal locker reichen ! kann es sein das das auch am film liegt !?
     
  5. zoker4711

    zoker4711 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Bischweier
    AW: Movieplayer - MPG ruckelt :(

    Hallo zusammen!
    Ich glaube nicht dass Prozessor oder Film was dafür können.
    Das Problem tritt bei mir exakt genauso auf (Phillips mit JtG-Image vom 19.06., VLC 0.72, WinXP, P4 3GHz) und ich habe bereits mit mehreren Filmen getestet.
    Ich habe noch einen älteren Rechner mit W2K im gleichen Netz - da geht es!
    Ich tippe auf die Netzwerkkarte, hatte aber noch keine Zeit (und Lust) die alte Netzwerkkarte im neuen Rechner zu testen.
    Werde ich aber in den nächsten Tagen mal ausprobieren - ich poste dann mal das Ergebnis.
    Falls jemand das Problem bereits gelöst hat bin ich aber für jeden Tip dankbar...
    Greetz
    zoker4711
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Movieplayer - MPG ruckelt :(

    Hm die Netzwerke karte muss ich mir auch mal ansehen. Werds bei mir auch mal checken
     
  7. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    AW: Movieplayer - MPG ruckelt :(

    prozessor hat aber schon was damit zu tun weil bei einem niedrigen kann es auch zu ruckler kommnen
     

Diese Seite empfehlen