1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Movieplayer mit TS funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von lucky25, 19. Dezember 2005.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Movieplayer mit TS funktioniert nicht

    Du solltest dann aber noch die Kleinigkeit eines aufgesetzten NFS-Servers erwähnen. ;)
    Ich glaube die einfachste Möglichkeit dürfte wohl der d-box Bootmanager sein, der ja auch einen NFS Server inne hat. Oder der gute alte Alegro NFSd.
     
  2. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Movieplayer mit TS funktioniert nicht

    bei w2k würde ich SFU empfehlen. ne abgespeckte version gibts unter
    http://tuxbox.in-norddeutschland.de/ - Tools. Anleitung liegt dem Paket bei.
    hf
    Regloh

    PS: und wenn du so weit bist, kannst du auch die direktaufnahme der box auf einen NFS mount nutzen.
     
  3. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Movieplayer mit TS funktioniert nicht

    Allegro ist in der kostenfreien Version nicht zu empfehlen.
    Vorspulen und Springen ist damit nur in Files <2GB möglich.
     
  4. lucky25

    lucky25 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Movieplayer mit TS funktioniert nicht

    Ich danke Euch allen für Eure Info. Ich werde alles mal ausprobieren. Falls ich noch Fragen habe, melde ich bestimmt noch mal.

    Danke !!
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Movieplayer mit TS funktioniert nicht

    Ah, wusste nicht, dass SFU auch für W2K geht.
    Die Microsoft Services for Unix (SFU) sind die beste Wahl. Habe ich bei mir auch selbst am Laufen.
    Nur zeigen die Erfahrungen in diesem Forum, dass die Installation nicht immer trivial war, da der allerkleinste Fehler bei der Installation/Einrichtung sofort bestraft wird.
    Dennoch ist die erste Wahl SFU (sofern es unter W2K läuft).

    @lucky
    Gehe Schritt für Schritt und sorgfältig diese Anleitung durch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2005
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Movieplayer mit TS funktioniert nicht

    Klick
    So steht's bei M$ geschrieben.
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Movieplayer mit TS funktioniert nicht

    Jo, ich glaube das Regloh auch ohne Beweise. ;)