1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Movieplayer mit TS funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von lucky25, 19. Dezember 2005.

  1. lucky25

    lucky25 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

    ich brauch wiedermal Eure Hilfe. Ich nehme auf mit Dboxwinserver. Das funktioniert wunderbar. Auch das abspielen über VLC funktioniert. Aber über TS funktioniert es nicht. Wer kann mir helfen.

    Als lokales Verzeichnis gebe ich /mnt. Beim Zugreifen sehe ich keine Datei. Gemountet ist es bereits mit meinem Rechner. Was mache ich falsch.
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Movieplayer mit TS funktioniert nicht

    Wie kommst Du zu dieser Aussage?
    Was verwendest Du? NFS oder CIFS?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Movieplayer mit TS funktioniert nicht

    Wenn das richtige Verzeichniss gemountet wurde sollten aber im Moviplayer die TS Dateien zu sehen sein.
    Geh mal auf Unmounten, wenn da nichts passiert (also kein Mountpunkt drinn ist), dann wurde auch nicht gemountet.

    Gruß Gorcon
     
  4. lucky25

    lucky25 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    18
    AW: Movieplayer mit TS funktioniert nicht

    Ich verwende NFS und gemountet wurde, laut meiner Anzeige der Dbox.
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Movieplayer mit TS funktioniert nicht

    Und Du hast auch einen NFS Server auf dem PC laufen? Das funktioniert nämlich nicht "einfach so". Du musst irgendeinen NFS Server installieren und einrichten, bevor Du loslegen kannst.
    Solltest Du das nicht haben, kannst Du auch CIFS verwenden. Das ist bei Windows XP schon dabei. Du musst aber das entsprechende Verzeichnis im Windows freigeben und auf der d-box den richtigen Benutzernamen und das richtige Passwort eintragen.
     
  6. lucky25

    lucky25 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    18
    AW: Movieplayer mit TS funktioniert nicht

    Danke für die Info. Ich glaube nicht. Kannst du mir sagen ob bei 2000 die version mit CIFS auch funktioniert.
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Movieplayer mit TS funktioniert nicht

    Ja, die funktioniert auch bei Windows 2000.
    Also:
    1) Filmverzeichnis über den Explorer freigeben (einen Namen vergeben, z.B. "movie")
    2) Das Verzeichnis in der d-box eintragen ("\movie")
    3) Das Verzeichnis auf z.B. /mnt/filme mounten
    4) Deinen Benutzernamen und Dein Passwort in der d-box richtig eintragen
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Movieplayer mit TS funktioniert nicht

    cifs ist aber nicht geeignet um Filme auf der Box abzuspielen. Dazu ist das viel zu langsam

    Gruß Gorcon
     
  9. lucky25

    lucky25 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    18
    AW: Movieplayer mit TS funktioniert nicht

    Wie gehe ich dann bei NFS vor ?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Movieplayer mit TS funktioniert nicht

    Das sollte in etwa so aussehen:
    [​IMG]

    Der Pfad Verzeichniss/Freigabe muß natürlich der Deines PC Laufwerkes entsprechen.

    [​IMG]

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen