1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Movie-Guide-Viewer für Windows Organizer?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dubsch, 6. Juni 2002.

  1. dubsch

    dubsch Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    So, ich habe die neuen Dateien runtergeladen und eingespielt. jetzt sehe ich für einen ganz kurzen Moment einen Balken, und dann ist es wieder vorbei. Aber leider wieder nur die leere HTML-Datei.
    Ach ja, jetzt tut es auch unter Windows im Internet-Explorer nicht mehr!

    <small>[ 07. Juni 2002, 21:28: Beitrag editiert von: dubsch ]</small>
     
  2. Albu

    Albu Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hmm...
    ähhhm die Datei hatte ich umbenannt nach guide.xml, d.h. die sucht er jetzt auch im Verzeichnis

    Na gut nächster Versuch, vielleicht war das schon zuviel Rechenzeit pro Zeiteinheit. Unter http://www.kewbee.de/MovieGuideViewer/beta/MovieGuideViewer.swf gibt es eine neue Version der Flash Datei. Zusammen mit der html und der guide.xml sollte diese funktionieren. Dummerweise habe ich auch nur noch einen einzigen Flash 5 Player, unter Flash 6 wurde das XML System überarbeitet und in der Performance deutlich erhöht (keine Ahnung wie das aber auf PDAs aussieht....).
     
  3. dubsch

    dubsch Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Leider immer noch nicht. Das Problem vorher lag an der Umbenennung der XML Datei. Jetzt siht man zwar, wo der Balken sich bewegen sollte, aber es tut sich nichts, und nach ca 10 sec. hört der Organizer auf zu laden.
     
  4. Albu

    Albu Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    *grübel*

    so kommen wir nicht unbedingt viel weiter.... ich werd mal gucken, ob ich einen PocketPC Emulator zum Rennen kriege und probier das mal lokal zu lösen.... oder hat jemand einen echten pocketPC zu verschenken winken winken

    Funktionierts denn, wenn Du die XML Datei allmählich verkleinerst, also z.B. erst die Hälfte der Einträge rausnehmen, dann wieder die Hälfte, usw.
     
  5. Albu

    Albu Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    *argl* das sind ja über 600 MB Download, nur um so einen blöden Emulator zum laufen zu kriegen.....

    naja wenigstens gibts den ganzen Krams umsonst....

    die nächsten paar Stunden ist mein Download-Manager also beschäftigt winken
     
  6. dubsch

    dubsch Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich habe die Dtei bis zum Titel "Das Geheimnis der gläsernen Puppe", also auf ca. 200kb reduziert. Jetzt fängt er an die Datei einzulesen. Mit einem Tempo von ca 2-3 sec. pro Prozent. Also doch eher langsam!
     
  7. Albu

    Albu Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hmmm... das heißt also ein sechstel bis ein siebtel der Originalgröße... no good...
    Die Geschwindigkeit des Parsens richtet sich dann wieder nach der CPU.

    Naja, ich installiere grade diesen komischen mobile SDK / embedded Visual C++ / emulator Krams. Mal schauen, ob sich da was zum Laufen bringen läßt, bzw. ob er sich wenigstens annähernd so verhält wie das Original, damit ich die Probleme besser analysieren kann.
     
  8. Albu

    Albu Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    so jetzt hab ich den komischen Emulator laufen.... anscheinend läuft der nur mit Version 3.0 von den embedded Tools, und da ich die ziemlich durcheinander installiert hatte liefs erst nicht entt&aum

    Allerdings stehe ich jetzt vor einem Problem: ich krieg dort keinen Flash Player installiert. Ich hab zwar eine install_irgendwas_.exe Datei, die läuft aber auf dem PDA nicht, und auf dem PC rennt sie zwar, aber nach Bestätigen der EULA kommt nix mehr. Des is schon ein wenig blöd.... Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich den Flash Player installiert bekomme?
    Außerdem funzt das Netzwerksetup auf dem PDA nicht, es resettet sich jedesmal, wenn ich wieder reingehe, d.h. eine Netzwerkkarte versuche ich zwar einzurichten, gebe die IPs ein und stelle die Connections um, aber beim nächsten Mal ist wieder alles zurückgestellt und ins Internet will der IE auch ned.... Hier wären auch ein paar Tipps hilfreich, da ich ja keine Anleitung zu PocketPC2002 habe.. entt&aum
     
  9. thowi

    thowi Guest

    Hallo !

    Ist das nicht ein bischen kompliziert für ein bischen Lesen am Pocket PC ?

    Den MovieGuide gibt es doch auch als PDF oder TXT Datei (ja, ja halt nicht so fancy).

    Acrobat Viewer für den Pocket PC gibt es aber leider nicht so wie den Acrobat Reader zum gratis Download, und wir wollen ja keine schwartz kopierte SW verwenden :)

    Man kann aber ein Trial für 30 Tage runterladen.

    Für den Pointer einfach die Pocket PC Homepage von Compaq, verzeihung der 'Neuen HP = fast so gutes Marketing wie bei Premiere' besuchen, oder auf microsoft.com gibt es auch eine eigene Homepage für Pocket PC User.

    Da das PDF aber sowieso nicht wirklich sexy ist
    reicht eigentlich schon ein einfaches safe des TXT files als HTML und schon ist der Internet Explorer vom Pocket PC glücklich (und wenigstens suchen kann man damit auch). Für die 'Kreativeren' wäre es einfach das TXT File in ein Excel zu laden (auch das kann Pocket PC problemlos ohne extra SW lesen, und da kann man dann schon ein bischen sortieren, wenn auch recht mühsam)

    Für die wirklich Perversen die sich jetzt vielleicht fragen wer mit einem Handheld vor dem TV sitzt, der sollte sich gleich auch mal die TV Remote Controller SW für den Infrarot Port des Pocket PC runterladen.
    (Pointer dazu wie oben selber finden Ihr lieben Couch Potatoes)

    Das könnte durchaus die Zukunft sein - wäre doch lustig wenn die Fernbedienung cleverer ist als die Set Top Box :)

    Ausserdem kostet eine wirklich gute Universal Fernbedienung durchaus schon fast mehr als ein billiger älterer Pocket PC auf ebay und Co.

    Ciao
    sch&uuml
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48