1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Movie-Guide selbst gemacht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von serras, 15. Juni 2004.

  1. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    Anzeige
    AW: Movie-Guide selbst gemacht

    Nochmal vielen Dank für die positiven Rückmeldungen.

    Die Daten für Juli sind da, deshalb gibt es jetzt, pünktlich zum neuem Monat, den neuen Movie-Guide:
    http://serras.dyndns.org/premiere/
     
  2. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    AW: Movie-Guide selbst gemacht

    Wer eine Emailbenachrichtigung bei einer neuen Version haben möchte, der kann mir ja eine Email über mein Profil schicken: Email

    Kann ich gut nachvollziehen, da ich auch zu den Besitzern einer DolbyDigital-Anlage gehöre. Leider gibt es für eine Kennzeichnung im Moment noch technische Probleme. In dem Movie-Guide von Premiere, der nach Filmen sortiert ist, wird immer nur der Sender der ersten Ausstrahlung im Monat angegeben:
    z.B. PREMIERE 1: 21.06./20:15 - 21.06./21:15 - 22.06./04:30 - 22.06./05:30 - 22.06./22:00
    Für eine Kennzeichnung bräuchte ich allerdings den Kanal für jede Ausstrahlung, und der ist nur im Movie-Guide enthalten, der nach Sendedaten sortiert ist. Bisher habe ich allerdings noch keine Möglichkeit gefunden, diesen in eine Tabelle umzuwandeln. Aus diesem Grund steht auch überall "Premiere 1-5". :(
    Mal sehen, vielleicht finde ich ja noch eine Möglichkeit, die nicht zu aufwendig ist.
     
  3. OXO

    OXO Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    CI+ - Einschub HD+
    Sky Q (Humax ESD-160 C)
    Amazon fire.tv stick 4K
    AW: Movie-Guide selbst gemacht

    Auch von mir herzlichen Dank für diese Super Sache!:love:

    Aber ich habe einen kleinen Verbesserungsvorschlag.
    Auch wenn der Sender eigentlich nur grottenschlecht ist - er gehört trotzdem in den Movie-Guide: Beate Uhse-TV

    Ansonsten weiter so! Respekt!
     
  4. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    AW: Movie-Guide selbst gemacht

    Stimmt eigentlich.
    Im Erotikguide von Premiere sind neben BU-TV auch Premiere Start, BlueMovie Austria und der Heimatkanal :) enthalten.

    Nach einem kurzem Test musste ich leider ein Importproblem beim Erotikguide feststellen. Also wird es wohl etwas länger dauern.

    Es stellt sich natürlich auch die Frage, ob es sinnvoll ist die Erotikfilme mit den restlichen Filmen zu mischen. Vielleicht wäre für die Zukunft ein zusätzlicher Erotik-Movie-Guide besser.
     
  5. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
  6. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Movie-Guide selbst gemacht

    Dankeschön, serras!
     
  7. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Movie-Guide selbst gemacht

    Und wieder ein fettes Dankeschön!
     
  9. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
  10. Feli

    Feli Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Movie-Guide selbst gemacht

    Toll! :D Vielen Dank für die Mühe, sowas habe ich immer bei meiner Fernseh-Zeitung vermisst. :winken: