1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorvision TV

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Paytv h3, 3. September 2012.

  1. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    1.928
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Motorvision TV SD scheint tatsächlich im Kabel von Vodafone zu bleiben!

    In einigen Netzen wurden bereits letzte Nacht einige Sender wie angekündigt abgeschaltet, darunter Motorvision TV HD. Die SD Variante hat es also tatsächlich geschafft, im Kabel drinzubleiben! Da der Sender auch in der aktualisierten Übersicht enthalten ist, sieht es gut aus, dass der Sender tatsächlich zumindest in SD bleibt. Wieso es hier so ein hin und her gab, weiß ich ehrlich gesagt nicht!

    https://www.breitband-digitale-zukunft.de/simplicity/assets/media/Senderuebersicht.pdf
     
    Force gefällt das.
  2. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Sehr gut, dann kann ich Waipu.tv nach dem kostenlosen Zeitraum wieder kündigen. :)
     
    Paytv h3 gefällt das.
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.454
    Zustimmungen:
    8.164
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich würde abwarten, kann vergessen worden sein. Es gab mehrere Pannen heute bei den Abschaltungen.;)
     
  4. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.613
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und auch wenn: Laut Aussage von MV bleibt der Sender nur da wo er eh schon ist. Eine Neueinspeisung wird es nicht geben.

    Aktuell hat man noch einen Vertrag mit VF West bzw. ex-UM. Wenn der ausläuft (keine Ahnung wann) fliegt der Sender wohl auch. Aber wie Blue schon sagte, Abwarten.
    Ich habe auch gekündigt und kann die Sender noch sehen...
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.555
    Zustimmungen:
    24.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    Programmausbau

    [​IMG]
     
    Bade, Paytv h3, Sportfreak80 und 2 anderen gefällt das.
  6. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    1.928
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wow, das hätte ich jetzt nicht erwartet! Damit wenigstens alle Indycar Rennen mit deutschem Kommentar, teilweise sogar live!:)
     
    Attitude gefällt das.
  7. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    1.928
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hab erstmal Waipu behalten, bis hier erstmal Klarheit herrscht.

    Hier ein Ausschnitt aus einem anderen Forum:
    "Wir haben mit Vodafone einen laufenden Vertrag für die Unity Kunden. Dieser Vertrag läuft. Dennoch nimmt uns Vodafone in HD raus."

    Hört sich so an dass Vodafone Motorvision komplett rausschmeißen wollte, Motorvision sich dann aber ne Anwalt geholt / die Rechtsabteilung eingeschaltet hat und die dann auf den laufenden Vertrag mit MV hingewiesen haben, evtl. hat VF dann noch ein bisschen rumgezickt und am Ende kam man zu den Kompromiss dass VF MV zumindest in SD in den ex. UM-Verbieten verbreitet.

    Kurz gesagt: Ich denke der Sender wird noch bis zum Ende des Vertrages des mit Unity geschlossenen Vertrages in SD bei VF West zu sehen sein, danach wird er abgeschaltet.

    MV selber hat offensichtlich auch genug von VF denn sie wollten irgendwann "eine echte und bessere Alternative" zu der VF West SD Lösung vorstellen...
     
  8. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    1.928
    Punkte für Erfolge:
    163
  9. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
  10. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    1.928
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie gestern in der live Übertragung benannt wurde, gibt es nun Motorvision TV auch als App. Über Google Play Store ist sie noch nicht freigeschaltet.
    App Landing Deutsch - MOTORVISION TV

    Für mich ist nur bisher unklar, ob man hiermit nur auf die deutsche oder auch auf die internationale Version von Motorvision zugreifen kann. Laut der App kann man sich bereits das Indycar Rennen von gestern Abend on demand ansehen.
    Wenn man wirklich alle Inhalte live und auch on demand sehen kann, wäre das echt eine gute Alternative, wenn Vodafone den Sender irgendwann rausnimmt. 6,99 Euro monatlich, 66,99 Euro jährlich.