1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorvision TV

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Paytv h3, 3. September 2012.

1. Anzeige
    Ich bin verwundet über den Erfolg von Motorvision TV. Bis auf "The Dumbest Stuff on Wheels" habe ich dort nie was gesehen, was sonderlich interessant für mich gewesen wäre. Aber anscheinend ist der Sender für viele Motorsportfans interessant. Trotzdem schon erstaunlich das der Sender so gut läuft.

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Sie haben doch die Kooperation! Bin mir ziemlich sicher, dass wir ohne die Kooperation mit Sport 1 entweder nur noch Zusammenfassungen oder gar kein nascar live mehr sehen würden.

3. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    So wäre es auch! Motorvision hätte ohne Kooperation keine Rechte an der NASCAR, da diese ja bei Sport1 liegen. Mit der Sublizenz können sie wenigstens noch eine abgespeckte Version der NASCAR zeigen.

4. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Jap, war in dem Sinne gemeint dass MV die Rechte für die DE Übertragung voll bekommt und Sport 1 meinetwegen den OT
    Aber das wie es jetzt gemacht wird ist in meinen Augen Kasperleteather. Darauf hätte man sich einigen sollen...alles andere ist Käse.

Redheat21 gefällt das.
  5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wichtige Info, falls jemand wie ich den Sender über Vodafone Kabel empfängt:

So wie es aussieht, werden wir uns ab Ende April Alternativen suchen müssen, den Sender weiter zu sehen.
    Vodafone wird die Pay TV Pakete und später die Frequenzen ab Ende April anpassen und wie es aussieht, werden alle Sender, die bislang noch nicht bei Vodafone Bestand hatten, aussortiert werden. Darunter zählt leider auch Motorvision TV.
    https://www.kabel-helpdesk.de/downloads/fusionsmonitor.pdf
    Hier das entsprechende Forum zu den Infos: Kabel Helpdesk Forum • Thema anzeigen - Die Netzangleichung beginnt

Der selbe Mist wie damals 2016, als Sky den Sender aus den Kabelnetzen gekickt hat.:mad:

Werde damit wohl wegen der re-live Funktion auf Waipu TV setzen. Das dürfte damit wohl die beste Alternative sein. Auch preislich kann man da nicht meckern.
    Sicher auch für Motorvision TV nicht gut, da somit neben Sky ihre wichtigste Ausstrahlungsquelle wegfällt.

6. Daktari

Daktari Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Dann sollte man sich halt auch mal bei Sky um eine HD Version bemühen... gehören ja immer zwei dazu...
    Und auch wenn hier die letzten hartgesottenen immer sagen Inhalte wären wichtiger als die Bildqualität kann ich mir diese miese Quali auf Leinwand wirklich nicht reinziehen. 2021 muss Pay-TV HD sein.

Hallenser1 gefällt das.
  7. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
  8. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Motorvision wird es bei Sky nur dann in HD geben, wenn Sky den Sender irgendwann rauswirft und die sich dann ins Trendsports-Paket mogeln können. Ansonsten können Sat-Kunden wohl froh sein, dass Sky mit dem Sender überhaupt verlängert hat.

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Motorvision TV ist es bei Vodafone rot und bei UM grün. Heißt, dass es in den alten Unitymedia Netzen also verfügbar ist.

10. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Nur sind bei VDF paar Sender rot und die gibt es bei VDF - wie z.Bsp. Servus TV HD oder Bibel TV HD

Bei RTLplus HD, DMF HD, N24 Doku HD & HGTV HD steht - bei VDF - nix davon, das es verschlüsselt ist. Es sehr mysteriös die Liste