1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorvision TV

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Paytv h3, 3. September 2012.

  1. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Nein, Barcelona war ein Sprint-Rennen, ist aber durch den Wegfall von Monza jetzt aber ein Endurance-Rennen. Auf der Grafik steht es allerdings noch als Sprint-Rennen.

    Imola ersetzt dafür Barcelona als Sprint-Rennen.
     
  2. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da ja derzeit fast stündlich Veranstaltungen abgesagt werden, ist hier vielleicht Motorvision TV mit vielen aufgezeichneten Sendungen ein guter Anlaufpunkt, um die motorsportlose Zeit zumindest etwas zu mildern.
    Ich hab mal eine Excel Tabelle gemacht mit den ganzen Erstausstrahlungen an Zusammenfassungen. Teilweise fanden die Events auch schon vor Wochen oder gar Monaten statt, aber wenn man das Ergebnis noch nicht weiß, werd ich mir es dennoch anschauen:

    Datum Uhrzeit Rennserie Ort
    Samstag, 14.März 2020 - 20:00-20:55 Nascar Cup Series Phoenix
    Samstag, 14. März 2020 - 20:55-21:45 Andros Trophee 2018/2019 Stade de France
    Samstag, 14. März 2020 - 22:10-22:40 Tour Auto Optic 2020
    Dienstag, 17. März 2020 - 20:00-21:45 Intercontinental GT Challenge Bathurst 12H
    Samstag, 21. März 2020 16:05-16:55 Monster Energy AUS X-Open Melbourne
    Freitag, 3. April 2020 - 20:55-21:40 Andros E Trophy 2019/2020 Val Thorens
    Freitag, 3. April 2020 - 21:40-22:35 400 Thunder Australian Drag Racing Willowbank Raceway
    Samstag, 4. April 2020 - 22:10-22:35 Icelandic Formula Off Road Hella Island
    Samstag, 4. April 2020 22:35-23:00 Arctic Lapland Rallye 2019
    Sonntag, 5. April 2020 - 18:30-19:25 GT World Challenge America Austin
    Montag, 6. April 2020 - 21:00-21:30 FIM Superenduro Krakau
    Montag, 6. April 2020 - 21:30-22:25 FIM X Trail Saint-Denis
    Dienstag, 7. April 2020 - 20:55-21:20 Formula E Street Racers
    Samstag, 11. April 2020 - 22:40-23:10 Rallye Seidenstraße
    Sonntag, 12. April 2020 - 18:30-19:25 GT World Challenge Asia Sepang
    Sonntag, 12. April 2020 - 20:25-21:20 Monster Energy SX Open AUS Auckland
    Dienstag, 14. April 2020 - 21:20-21:45 World Solar Challenge 2019
    Freitag, 17. April 2020 - 20:55-21:40 Andros E Trophy 2019/2020 Andorra
    Montag, 20. April 2020 - 20:55-21:25 FIM Superenduro Riesa
    Montag, 20. April 2020 - 21:25-22:15 FIM X Trail Rennes
    Donnerstag, 23. April - 2020 20:00-20:55 V8 Supercars Tasmanien
    Freitag, 1. Mai 2020 - 21:00-21:55 Andros E Trophy 2019/2020 Isola 2000
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2020
  3. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    In einem Programmtrailer zum Thema internationalen Motorsport, der am Sonntag vorm Nascar Rennen gezeigt wurde, gab es u.a. auch einen Ausschnitt der European Le Mans Series zu sehen.
    Müsste damit auch zu sehen sein neben den bekannten Rennserien: IMSA, GT World Challenge Europe, Nascar und ein paar V8 Supercars Rennen. Für mich als Langstrecken- und Sportwagenfan ein gutes Programm. Ab Juli dürfte es mit allen Serien losgehen, bzw. weitergehen!:)

    Edit: Laut der Meldung vom März doch nur als Highlight Zusammenfassung:
    Motorvision TV überarbeitet sein Motorsport-Portfolio für die Saison 2020
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2020
    Force gefällt das.
  4. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Motorvision TV hat nun die Übertragungen für den geänderten Kalender der GT World Challenge bekannt gegeben.
    Man scheint das Endurance Rennen von Imola Ende Juli und das Sprint Wochenende von Magny Cours nicht live zu zeigen. Der Rest dürfte aber im Programm sein. Die 24 Stunden von Spa wird es mit ca. 16 Stunden live Ende Oktober als Saisonhighlight ebenfalls geben.

    [​IMG]
     
    Force gefällt das.
  5. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Motorvision TV wird für die European Le Mans Series als deutscher Broadcaster gelistet und wird das Rennen am Sonntag nicht zeigen! Auch von Zusammenfassungen ist nichts zu sehen. Kann das bitte mal jemand auf Facebook erörtern? Auf Twitter wird alles an Antworten und Fragen ignoriert.
    https://storage.googleapis.com/ecm-prod/assets/1/course/4655/elms-tvcoverage-lecastellet_43156b.pdf
    Offenbar scheint es in Deutschland nun zum guten Ton zu gehören, Rechte zu kaufen und dann nicht zu zeigen (siehe DAZN mit MotoGP). Ist echt zum kotzen sowas!:mad:

    Außerdem hat Motorvision ja auch die Rechte an der GT World Challenge Europa erworben und wird laut der TV Vorschau ebenfalls die ersten beiden Rennen in Imola und Misano nur mit 14 Tagen delay zeigen. Was für ein Mistsender! Außer die IMSA hat man nicht ansatzweise die fehlenden Nascar Rennen ausgleichen können, außer durch britisches Flat Track, Isländisches Klippenfahren, Australisches Drag Racing und vor allem Traktor Pulling, was uns nun als tolle TV Hightlights vorgestellt werden.:mad:
     
  6. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
  7. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Verstehe es einer der will, ich verstehe es auch nicht, was ist der Grund? Rechte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2020
  8. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei DAZN sind das andere Probleme! Vielleicht zwecks der Zahlung, Corona hat eben einiges durcheinander gebracht. Ab dem nächsten Grand Prix überträgt DAZN wieder. Das nur mal so am Rande.
     
    azureus gefällt das.
  9. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube, die haben sich die Online-Redaktion eingespart. Früher wurde zu Live-Übertragungen immer live auf Facebook und Twitter gepostet, Highlight-Clips gepostet sowie auf Fragen geantwortet. Teilweise sogar extrem offen.

    Seit diesem Jahr gibt es nur noch teils potthässliche Bildchen mit Programmhinweisen, die auch nicht wirklich Lust auf mehr machen. Mit Glück gibt es tagsüber mal antworten, teilweise aber auch recht unverschämt formuliert.

    Nachdem sie sich schon die NASCAR zu einem großen Teil eingespart haben, würde ich auch hier darauf tippen, dass es eine Frage des Geldes ist. Kommentatoren und der Live-Betrieb kosten noch einmal zusätzlich Geld.
     
  10. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hat man so auch auf Facebook bestätigt, dass man zwar die Rechte europaweit hat, aber für eine Übertragung in Deutschland on air Personal einsetzen müsste und sich der Aufwand daher nicht lohnen würde. Deshalb verwendet Motorvision International auch den originalen Elms Kommentar.
    Die Kassen scheinen echt ziemlich leer zu sein, da man auch bei den Imsa Rennen sofort nach der Zielüberfahrt aus der Übertragung rausgeht.
     
    Redheat21 und Wambologe gefällt das.