1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorvision TV

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Paytv h3, 3. September 2012.

  1. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Motorvision TV

    Dann dürfte ja hinter den Kulissen alles geklärt sein. Man wird wohl nur noch über den Rahmen der Berichterstattungen nachdenken, wie Kommentatoren-Ansetzungen, Sendezeiten usw..
    Freut mich, dass man nun auch die Ferrari Challenge und Superstars Serie in deutsch verfolgen kann. Stellt somit auch als Zusammenfassung mehr als eine Alternative zu Motors TV dar. Ich hoffe nur, dass bei diesen Zusammenfassungen die Bildqualität besser ist als bei den Euro Racecar Sendungen, die wohl von einem Stream abgekupfert sind.
     
  2. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Motorvision TV

    Live und in HD was anderes kommt nicht in die Tüte!
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Motorvision TV

    wobei das SD Bild von Motorvsion geht definitiv.
     
  4. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Motorvision TV

    Bei den Nascar live Übertragungen ja, aber bei den Zusammenfassungen, egal ob beim Porsche Carrera Cup oder der Euro Racecar, gefällt mir das Bild ganz und gar nicht. Es sind 1. kaum Grafiken aus dem normalen World-Feed im Bild und 2. wirkt das Bild einfach nicht flüssig, wie als ob man eine Dokumentation schauen würde. Glaube kaum, dass dies bei den Zusammenfassungen der Ferrari Challenge und Superstars Series besser wird.
     
  5. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Motorvision TV

    Aber nicht mit 46 Zoll TV, mit 32 Zoll und 2 Meter Abstand da geht es, aber warscheinlich hast du einen 32 TV.
     
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Motorvision TV

    nein habe einen Sony46 kdl hx755. Aber viel kommt auch auf den TV an.;)
     
  7. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Motorvision TV

    Also ich guck Motorvision mittlerweile auf dem UM HD Recorder, wo die Bildqualität auch bei den SD Sendern merklich besser ist. Das Bild bei den Live Übertragungen ist gut, aber die Zusammenfassungen, allen voran die von den Euro Racecar Rennen, sind wie gesagt recht schwach. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei den geplanten Zusammenfassungen der Ferrari Challenge und Superstars International Series besser wird.
     
  8. shadow2488

    shadow2488 Silber Member

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Motorvision TV

    Das es kaum Grafiken aus dem normalen World Feed gibt ist aber nicht die Schuld von Motorvision. Die nehmen ja auch nur die fertigen Highlights und senden sie dann.

    Aber du hast schon recht, die Highlights der Euro Racecar sind unter aller Sau. Ist zwar nett, dass sie das zeigen, aber wirklich was anfangen kann man damit nicht, da man von den eigentlichen Rennen auch kaum was sieht.

    Start, dann zwei - drei Szenen aus dem Rennen, anschließend Ergebnis und nächster Lauf. :eek:

    Gestern Abend liefen nach dem Sprint Cup noch die Highlights vom Porsche Carrera Cup von der Nordschleife. Wurden von Oliver Fenderl kommentiert.
     
  9. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Motorvision TV

    Letztes Jahr gabs ja von der Euro Racecar Serie zum Teil Live Rennen oder dann komplette Aufzeichnungen. Dieses Jahr ist man wieder back to 2011. Mit übelst Highlights.
     
  10. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Motorvision TV

    Man kann nur hoffen, dass die Ferrari Challenge Zusammenfassungen die selben sind wie sie Motors TV mit einigen Tagen delayed zeigt. Dort sind immerhin die Grafiken in gewohnter Weise zu sehen.
    Die Euro Racecar Zusammenfassungen sind wirklich der Witz des Jahres. Übelste Streamqualität und noch dazu, wie ihr schon beschrieben habt, ganz wenige Szenen aus dem Rennen. Aber weil dies natürlich in Händen der Veranstalter liegt und Motorvision TV darauf keinen Einfluss hat, darf man hoffen dass die zukünftigen Zusammenfassungen der weiteren Rechte besser werden.