1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorvision TV

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Paytv h3, 3. September 2012.

1. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Wobei man sich schon fragen kann wie lange der noch über Sat im Paket bleibt, denn nen wirklichen Grund den aus nem IPTV Paket zu nehmen gibt es doch im Gegensazt zum Kabel an sich nicht.

2. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Tweet war einfach zur zu zweideutig

3. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Und die Aussage der Sky-Verantwortlichen hatte ja jetzt auch nur eine Halbwertszeit von drei Monaten gehabt:
    Aber okay, finde es gut, dass Motorvision (vorerst) per Sat bleibt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das von Dauer ist.

4. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Ist schon logisch, denn so entfernt Motorvision selbst die größte Konkurrenz zur Mobile2Morrow (M2M TV) TV-Plattform, bei der sie sicher mehr vom Umsatz abbekommen.

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es wurde mal wieder nur die Halbe News gepostet. Telekom hat wenig später geschrieben das alle Verbreitungswege gemeint waren damit was Motorvision angeht

Hier nachzulesen

Telekom Entertain on Twitter

Warten wir einfach mal den 02.01.2017 ab. Aber wundern sollten sich Sat Zuschauern dann nicht. Vielleicht war Telekom zu schnell und Motorvision wollte es selber bekannt geben und nun kam einer zuvor. Gab es ja schon öfters....

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2016
  6. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die telekom hat auch geschrieben, dass Servus TV bei Entertain komplett fliegt. Gemeint war aber "nur" die HD Version... Also viel Ahnung scheinen die selber nicht zu haben... Erinnert eher an Comedy!

Fifaheld gefällt das.
  7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie erwähnt. Warten wir einfach mal ab. So lang ist nun auch nicht mehr :)

8. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Schon richtig, das hatte ich auch schon (voreilig) erwähnt. Allerdings habe ein Sendersprecher (nicht klar ob von Sky oder Motorvision) ggü. DWDL gesagt, über Sat ändere sich nichts und die Einstellung beträfe nur IPTV. Das konterkariert aber ebenfalls eine Aussage der Sky-Managerin für Partnersender von vor drei Monaten, in der es zur Kabelabschaltung hieß: über Sat, IPTV und in kleinen Kabelnetzen bleibe Motorvision erhalten.

Was ich mich nur frage: wie macht Motorvision weiter? Die letzten gekickten Partnersender sind entweder ganz eingestellt worden oder sind zu einer anderen Plattform gewechselt. Per Sat HD+.

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine "PERSÖNLICHE" Vermutung ist einfach das der Telekom Post dem von Sky oder Motorvision zu vor gekommen ist und die jetzt (Hauptsächlich Motorvision) versuchen das Abzuwiegeln obwohl es "EVENTUELL" die Wahrheit sein könnte

P.s. Sat1. Emotions usw. sind eingestellt oder auf eine andere Sat Plattform gewechselt für Deutsche Bürger? Hab ich da was verpasst?

10. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Es wäre möglich, dass es einfach verschiedene Vertragslaufzeiten zwischen den einzelnen Partnern gibt. Sky hat bis Ende 2016 eine Vereinbarung mit der Telekom, das Programm Motorvision TV ausstrahlen/vermarkten zu dürfen. Dieser Vertrag wurde nicht verlängert (weil Motorvison bei Sky fliegt). Wegen Silvester und Neujahr verschiebt sich die Abschaltung auf den ersten Arbeitstag 2017. Die Kabelverträge sind bereits im Oktober ausgelaufen (und wurden nicht verlängert) und bezüglich Sat gibt es eben eine weitere Vereinbarung, die ebenfalls ein definiertes Ende haben wird. Und so lange können sich alle Partner auf die fortbestehende Vereinbarung berufen. Erst kurz vor deren Ende wird dann kommuniziert, dass man endgültig nicht verlängern werde.

So jedenfalls meine Theorie zu dem ganzen. Ich würde ich wundern, wenn man die gesamte Nascar Saison 2017 noch über Sky sehen könnte.