1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorvision TV - Motorsport

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von master-chief, 21. April 2010.

  1. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Kurz was zur aktuellen Diskussion rund um die Ankündigung von Sky wegen der Ausspeisung von Motorvision TV aus einigen Kabelprogrammen. Für die Gruppenmitglieder. Nicht für irgendwelche Foren.

    Sky bucht bei den Kabelbetreibern Bandbreite und Programmplätze. Was ein Kabelbetreiber jedoch zeigt bzw. ins Programm nimmt, liegt aber eigentlich in seiner Macht. Man kann jetzt natürlich auf Sky schimpfen, besser wäre es aber, dem Kabelbetreiber einen netten Brief zu schreiben (oder eine Mail) und einfach mal darum zu bitten, den Sender wieder aufzunehmen bzw. um eine Stellungnahme zu bekommen.

    Desweiteren könnte man auch einen Hinweis geben, dass man ggf. sein Sky Paket nur gebucht hat (was viele gemacht haben), weil man die NASCAR live sehen möchte und ggf. auch zusammen mit der Kabelbude prüfen, ob durch den Wegfall nicht dem Kabelanbieter gegenüber jetzt ein Sonderkündigungsrecht besteht, bzw. ob man Euch aus Kulanz nicht vielleicht aus dem Kabel-Vertrag rauslässt.

    Einfach als eine Möglichkeit, falls man diese Alternative nutzen kann am Wohnort, auch anders an sein TV-Programm zu kommen.

    Unity, Vodafone / Kabel Deutschland scheinen Stand heute nicht betroffen zu sein. Wissen kann man das allerdings erst am 24. Oktober, das ist die ehrliche Antwort auf diese Frage.

    Zweitens spricht MoVi aktuell mit allen Kabelanbietern über eigene Verträge bzw. eine Einspeisung unabhängig von Sky. Ferner laufen auch Gespräche mit Magine und Zattoo, das kann aber alles bis in den Januar gehen, bis hier Tinte unter Verträge kommt, ist aber hoffentlich vor dem Saisonstart 2017 durch.

    Es wird auf jeden Fall nach Lösungen gesucht, dass auch 2017 alle die Live-Rennen sehen können. Darum gibt es auch für die letzten 4 Rennen 2016 einen Livestream (mit deutschem Kommentar und endlich mal legal) damit keiner die Rennen verpassen muss. Und was sich viele immer wieder gewünscht haben, dass man nämlich die Rennen auch unterwegs anschauen kann (wie über Sky Go) ist dann auch endlich in Erfüllung gegangen. Mittelfristig gibt es MoVi sowieso als App bzw. TV-App und dann ist eh wieder alles gut.

    Es hätte auch schlimmer kommen können. Und wenn Ihr weitere Fragen habt, dann bin ich gerne für Euch da, schreibt mich einfach an.

    Cheers! Oli
     
  2. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du glaubst wirklich, diese Entscheidungen werden noch hier getroffen?
     
  3. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Man kann es tatsächlich noch nicht wissen, aber es könnte genauso der Fall sein, dass Sky1 exakt diesen Platz übernehmen wird.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der selbe Wortlaut war zuerst bei dwdl zu lesen. Die FP Gruppe hat ihn nur kopiert.

    Natürlich sind UM und KDG auch betroffen. Die Sender Jukebox und Motorvision wurden verschoben um Platz für Sky 1 und SKy Cinema Family zu haben. Obwohl noch nicht offiziell kommuniziert kann man davon ausgehen, dass es bei den betreffenen genauso sein wird.
    Bei KBW müssen wir abwarten, da hier ein TP mehr im Kabel ist.

    Sky ist für seine Programm Belegung verantwortlich und nicht der KNB. Es ist Sache von Sky. Aber vermutlich ist MV zu teuer geworden, da exclusiv. Aber für die Kunden is natürlich extrem ärgerlich, es hätte sicherlich andere Kandidaten gegeben.

    Ich denke, dass kann für Sky nach hinten losgehen, denn viele schimpfen und SKy Cinema Family hat seinen Namen als sinnlose Abspielstation schon inne. Das liegt aber nur am Motorsport, der reine Autokram sehen ja die wenigsten.
     
  5. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Na ich hoff mal wenn dies wirklich an Sky liegt, dass sie die nächsten Tage so viele Kündigungen bekomen dass sie um gehen...
    Echt unglaublich, ich hab zwar Sat aber ich hatte auch mal Kabel und kann dies sehr gut nachvollziehen.
    DF sollte dazu mal Sky und Motorvision im Vergleich befragen, Ansichten wären interessant...
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich liegt es an Sky, an wem soll es sonst liegen?
     
    Berliner gefällt das.
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.739
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky hat MV faktisch ausgespeist. So sieht es auch MV. Die KNB könnte man allenfalls dann mitverantwortlich machen, wenn sie alleinig für die generellen Probleme mit der Einspeisung von Sky zuständig wären. Dem ist aber wohl nicht so. MV sieht nun was passieren kann, wenn man sich an einen einzigen Anbieter kettet und dort plötzlich im Beliebtheitsranking knapp vor E! landet. Rausgekickt und fertig.
    Ich denke bei Sky wird man sich wie immer galant aus der Affäre ziehen. Hier wirds wie immer sein...die Fans von MV dürfte eine kleine überschaubare Gruppe sein. Den Ärger derer nimmt Sky gern in Kauf, wenn man dafür einen quotenstärkeren und damit Werbeinnahmen abwerfenden Inhouse Kanal installieren kann. Und ich vermute, dass wenn ab 24.10. dann MV bei vielen Kabelzuschauern überraschend dunkel ist (nur Wenige werden vorher davon wissen) und ein paar Dutzend bei der Sky Hotline anrufen, wird man zunächst damit abgekanzelt, dass MV über SAT weiterhin helle ist und zweitens daraus folgt...dann muss es wohl am KNB liegen, dass der ausgespeist wurde. Schönen Tag noch und weiter schöne Stunden mit Sky. Ihre Sky Hotline :LOL:(y)
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist halt für die Kabler schade, dass viele Programme doppelt drin sind, aber MV noch nicht
     
  9. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zitat von Motorvision TV:

    "Zum Verständnis: Vereinbart wurde durch die Ausspeisung die Aufgabe unserer bisherigen Exklusivität. Welche Kabelbetreiber uns weiter senden oder nicht, weiß aktuell noch niemand genau, weil die Kabelbetreiber das erst entscheiden werden in den nächsten Wochen."

    Man muss also unter Umständen mal am 24.10 bei sich nachschauen, was Sache ist. Allerdings darf man bei den großen Anbietern von ausgehen, dass es nicht weitersendet:

    Zitat eines Users: "ich hab inzwischen die klare Antwort von Sky, dass MV generell aus der Kabelübertragung wegfällt. Kündigungist gerade raus."
     
    Berliner gefällt das.
  10. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Ich habe heute morgen mal etwas in den FB Einträgen der Kabelfritzen geblättert.
    Die Informationspolitik über das einspeisen oder kicken von Sendern und die
    Beschwerden halten sich im großen und ganzen in Grenzen, meines erachtens viel, viel zu wenig.
    Normalerweise müssste da rund um die Uhr viel, viel mehr gepostet werden, wenn es um sowas geht...
    Denn bei so wenig posts sehen die Kabelfritzen dass es sich nur um eine Minderheit handelt,
    die was durchsetzen will, und betreiben ihr Spiel weiter. Also, auf zum fröhlichen posten und mailen...