1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MotorsTV um jeden Preis, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Torpedokroete, 25. Dezember 2007.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: MotorsTV um jeden Preis, aber wie?

Muhahahaha :D :D :D :D :D :D

2. Torpedokroete

Torpedokroete Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

verarschen kann ich mich alleine. Pay-TV ist doch voll für'n Ar*** 1000 Sender bezahlen, obwohl man nur einen will. Was soll ich mit Sendern wie RTL Living, Astro TV und so nem *****? Würde ja zur not das von T-Home nehmen, aber wie soll ich aus meinem Internet-Vertrag mit 1und1 rauskommen? T-Home geht ja nur, wenn man 'nen DSL-Knebelvertrag bei den Leuchten von T-Offline abschließt und 80€ für T-Home und nochmal 30€ für 1und1 noch ein Jahr weiter blechen kann ich mir als Azubi nicht leisten. Hab zwar ein Auto, aber ich tanke immer nur für 10€, mir ist nämlich egal wie teuer der Sprit ist

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Da der Sender Pay TV ist und Du kein Pay TV willst, bleibt Dir nur der Blick in die schwarze Röhre.:winken:

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@Torpedokroete

... wenn du unbedingt Motors TV brauchst, hast du nicht all zu viele Möglichkeiten, das Programm empfangen zu können. Über DVB-T ist das Programm icht verfügbar, über Sat kannst du es nicht abonnieren. Bleiben dir Kabel Deutschland, T-Home (man kann auch einen 2. Telefonanschluss mit DSL beauftragen ). Wenn du beides nicht willst, dann bleibt dir nichts anderes übrig als auf Motors TV zu verzichten ...

5. Torpedokroete

Punkte für Erfolge:
    6

Fragenassistent auf T-Home Internetseite:

Kann ich Entertain auch nutzen, wenn ich nicht T-Home Kunde bin?
    Nein, in diesem Fall können Sie Entertain leider nicht nutzen. Voraussetzung für Entertain ist ein Telefonanschluss der Deutschen Telekom.

Ich bin bei 1&1, habe also einen Telefonanschluss der Deutschen Telekom, der ist nämlich Voraussetzung für 1&1 surf&phone. Das müsste doch theoretisch gehen, wenn ich mir beim Magenta-Horst so'n receiver hole :confused:

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@Torpedokröte

... um T-Home Entertain nutzen zu können, brauchst du DSL von der Telekom. Pro Telefonanschluss ist nur ein DSL-Vetrag möglich. Dein DSL-Anschluss ist mit deinem Vertrag mit 1&1 "blockiert". Wenn du dennoch T-Home Entertain nutzen möchtest, mußt du dir einen 2. Festnetzanschluss legen lassen. Über diesen zusätzlichen Festnetzanschluss kannst du dann T-Home Entertain bei der Telekom beauftragen.

Ohne T-Home Entertain-Vertrag kannst du die angebotenen Programme nicht nutzen, weil du dafür entsprechende Zugangsrechte benötigst.
    Mit IPTV verhält es sich nicht anders als mit der Grundverschlüsselung im Kabel. Nur wer bezahlt, bekommt die Programme zu sehen; bei IPTV gilt das im Gegensatz zum Kabel auch für die Programme der ÖR. Beim Kabel werden aller Programme gleichezitg übertragen und der Receiver pickt sich den eingestellten Sender selbst heraus. Bei IPTV der Telekom, wird nur das am angeforderte Programm übertragen. Hier könnte man mit einfachen Mitteln das Nutzerverhalten ermitteln.

In deinem Fall wäre Kabel Deutschland die günstigste Möglichkeit um Motors TV sehen zu können. Die mtl. Kosten betragen dann 16,90 € Einzelnutzervertrag zzgl. 10,90 € für KD Home. 27,80 € im Monat wäre also der Preis, den du für Motors TV zahlen müsstest. ...

7. Torpedokroete

Punkte für Erfolge:
    6

das sind nur die monatlichen gebühren, es müssen leitungen zu 4 räumen in 2 stockwerken gezogen werden, 3 zusätzliche receiver gekauft werden, die Anschluss-Vorbereitung muss reaktiviert werden, weil die das damals einfach deaktiviert haben (kost bestimmt auch noch mal extra).
    oder kann ich das vorhandene hausantennen-netz auf kabel umstellen? oder irgendwie das Stromnetz nutzen, oder gibt's schon kabellose möglichkeiten? ich würd ja bis 30€/Monat ausgeben, aber die ganzen wände aufreißen, kabel verlegen, zuspachteln und neu tapezieren kostet ein vermögen!:eek:

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Der Receiver alleine nützt gar nix. Auch bei T-Online 16000er DSL nützt mit dem Receiver nix. Für Entertain musst du freigeschaltet sein, über eine andere DSLAM bzw. das IPTV-Backbone. Wenn du das nicht bestellt hast,
    nützt dir der Receiver herzlich wenig. Und mit 30 Euro kommst du nicht weiter. Der billigste Weg über T-Home Motors TV zu empfangen ist Entertain Comfort Plus, das kostet 74,95 Euro ohne VDSL. Dafür hast du dann aber über hundert Sender. Einzeln geht nicht. Motors TV ist Bestandteil des Pluspaketes, das sind 30 Pay-tVs für 15 Euro. Entertain Comfort kostet
    59,95 ohne Pay-TV mit 70 Sender. Da brauchste noch das Pluspaket mit bei. Und Astro-TV gibbet bei T-Home gar nicht.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Man kann auch kein Hausantennen-Netz auf Kabel umstellen, und selbst wenn, empfängst du vielleicht Radio Eriwan, aber trotzdem durch mehr Kabel
    Kriegst du immer noch kein Pay-TV.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Man muss allerdings dazu sagen, bei T-HOme hast du dann für 59,95 (Comfort) oder 74,95 (Comfort Plus) das Triple Play Paket, die bieten das nur im Bundle an, dann hast du die 16000 er DSL Flat und die Telefonflat mit dabei..und schliesslich und endlich sparst du die Kabelgebühren.