1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MotorsTV 2011

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von manuel10, 23. Januar 2011.

1. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: MotorsTV 2011

Auf Sport1 kommt laut TV Programm nichts mehr dieses Jahr, und da schon Tennis LIVE im Programm steht, glaube ich auch nicht, dass sich dort noch was ändert, auch MotorsTV bringt nicht mehr so viel, wie noch letztes Jahr, der Grund dürften die vielen LIVE Sendungen am Samstag und Sonntag sein.

Samstag:
    15:30-19:0
    21:10-22:25

Sonntag:
    09:30-11:30
    13:15-13:45
    15:00-16:30

Die Zeitangaben habe ich per E-Mail auf Anfrage von der BES bekommen, vielleicht ändert sich ja noch was, ist ja noch kein Plan drausen. Allerdings gibt es auch als Alternative einen LIVE Stream, der von 15:30-23:00 und von 09:00-16:30 laut der BES sendet.

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

So viel live Programm wird zwar leider nicht gesendet aber das wichtigste ist, dass man die entscheidenen Phasen mitbekommt. Dazu hat dieses Rennen eh nicht den Status wie Le Mans oder Nürburgring. Dazu wird warscheinlich auch noch anderer Motorsport laufen, den ich mir auch nicht entgehen lassen will.

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Man bietet nun auch bei den AMA Superbike Zusammenfassungen eine Deutsche Tonspur an. Ich habe mich schon gewundert, wieso der Name dieser Serie in den letzten Tagen öfters gefallen ist. Dort fährt mit Stefan Nebel auch ein deutscher Pilot mit, der im 2. Rennen immerhin mit Platz 11 im Mittelfeld landen konnte.

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wieso hat man bitte gestern Abend noch mit Ach und Krach die vollständige Wiederholung vom BES Rennen durchbringen wollen? Für den Fan ist das sicherlich nicht optimal, zumal heute Abend nur eine Höhepunktwiederholung kommt. Die Tageszeit war nun wirklich nicht Einschaltquotenträchtig. Man tut auch den Kommentatoren keinen Gefallen, wenn Reiner Kuhn nach 6 Stunden Grand Am und Heinrich nach einem langen DTM Tag noch bis in die Nacht kommentieren müssen. Das einzigste Argument ist, dass man aus Vertragsgründen mindestens einmal eine vollständige Wiederholung zeigen muss.

5. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nunjam ob Stefan Heinrich nun erst bei der DTM kommentiert hat oder Reiner Kuhn die vorige 7 Std. Sendung, wird den Franzosen wohl ziemlich egal sein, dass ist die Koordnation von "MotorsTV Deutschland", wie sie wen kommentieren lassen. Außerdem werden sie ja dafür bezahlt.

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Die Koordination ist nun wirklich nicht die beste. Es gäbe für diese Fälle doch noch Gastkommentatoren, die zum größtenteil eh nur zu hause sitzen. Wenn man sich dabei noch etwas Geld nebenbei verdienen könnte, wäre das auch für die nötige Abwechslung seitens des Zuschauers doch eine gute Lösung. Reiner Kuhn kann ich nach ein paar Wochen nun wirklich nicht mehr hören.

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Gibt es eigentlich noch ein deutsches Motors TV Forum auf der Website? Ich kann dort nur Britische Threads entdecken. Unter Google, ist mir nämlich mal ein Deutsches untergekommen, was allerdings schon ein paar Jahre alt war.

8. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Damals war auch die Reichweite noch viel größer, heute wird sich ein dt. Forum bei den paar Zuschauern nicht mehr lohnen.

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das waren übrigens zum größten Teil Threads, die zum Bathurst 1000 gehörten. Aber stimmt, bei der Reichweite machen sich die Mühen kaum bezahlt.

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Es ist sehr nützlich, dass man nun auch die ADAC GT Masters Wiederholungen mit einer deutschen Tonspur anbietet. Die live Rennen überschneiden sich ja sehr oft mit DTM, MotoGP etc.. Außerdem ist die Bildqualität für Motors TV Verhältnisse richtig gut. Man bietet zusätzlich auch Zusammenfassungen der V8 Supercars, AMA Superbike+Supersport in Deutsch an. Seltsamerweise war das zum Saisonstart noch nicht so. Warscheinlich wurde das von den Franzosen vor ein paar Wochen verlangt.