1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MotorsTV 2011

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von manuel10, 23. Januar 2011.

1. Creep89

Creep89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: MotorsTV 2011

So ein bisschen mehr Motorsound wäre echt nicht verkehrt..

2. DerCasi

DerCasi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L Smart
    LG 65Nano916, Samsung QLED 65Q7F
    Denon AVRX1400H, FireTV Box3
    PS4, Wii, Xbox One
    Philips Hue Sync System

Gibts da jetzt was neues das evtl. MotorsTV wieder besser empfangbar wird in Deutschland oder hab ich da jetzt zuviel reininterpretiert? :love:

Haben schon Entertain & Satellit und trotzdem nicht empfangbar der Sender...

3. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich versteh das auch nicht warum MotorsTV keine Satellitenübertragung in Deutschland besitzt...

...man besitzt so tolle Rechte wie z.B. die ALMS, NASCAR NW, Grand AM, Motocross, ... und 95% aller Motorsportfans müssen diese Serien in einem Stream gucken weil MotorsTV nicht schafft eine flächendeckende Verbreitung zu liefern, und das obwohl es in Deutschland nicht gerade wenige Motorsportfans gibt..

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich kenne auch einige Motorsportfans, die aber nur den Kopf verdrehen, wenn ich denen sage das ich nahe zu jede Klasse im Fernsehen verfolge. Der durschnittliche Motorsportfan in Deutschland, schaut sich eigentlich nur die Formel 1 und DTM an, sowie vielleicht MotoGP und ROC. Motors TV ist eben nur für wahre Motorsportfans ein brauchbarer Sender. Trotzdem stimme ich zu das man den Sender auch über 19,2° mit Deutschem Kommentar und entsprechender Karte anbieten sollte. Außerdem haben es die Kabelkunden, die nicht in Hessen, NRW oder BW wohen auch schwer. Vielleicht spielt in dem Zusammenhang auch die Bildqualität eine Rolle, weil man den Sender gerne für HD Sender rauswirft. Ich bin gespannt, wie man es hinbekommen will diesen Sender für die meisten Deutschen Bürger zugänglicher zu machen.

5. DerCasi

DerCasi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L Smart
    LG 65Nano916, Samsung QLED 65Q7F
    Denon AVRX1400H, FireTV Box3
    PS4, Wii, Xbox One
    Philips Hue Sync System

Wenn Sky MotorsTV aufnehmen würde, könnten sie sich mit mehr Rechten brüsten ^^

6. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°

Ich denke mal,das wird Sky nicht machen.Es sei denn Motors TV wird in HD gesendet.

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Damit Sky den Sender in das Welt Extra einspeisen kann, müsste Motors TV erst einmal ein flächendeckenderes Sat Angebot anbieten. Wenn man sich die Bildqualität ansieht, wird es auch in absehbarer Zeit kein HD Angebot geben. Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen das man den Sender im Welt Paket für alle Kunden anbietet. Dafür gibt es schon Motorvision TV. Motors TV muss eben die Kabelnetzanbieter dazu animieren, dass sie den Sender in das Portfolio aufnehmen und sich selber um ein breiteres Sat Angebot kümmern.

8. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°

Wenn ich mir so meine Satliste ansehe gibt es nirgendwo Motors TV HD.

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Es ist eben für einen Pan Europäischen Sender sehr schwer ein HD Signal anzubieten. Eurosport hat ja auch ca. 20 Jahre gebraucht, um einen HD Ableger in Deutschland anzubieten. Außerdem liegen Welten zwischen dem aktuellen Bild von Motors TV und einem guten SD Bild. Das wichtigste ist dennoch, dass man die Schrift der Fahrer noch lesen kann und das ist bei meinem Fernseher meistens der Fall, außer dann wenn die Inserts sehr klein sind. Je größer der Fernseher ist, desto schlechter empfindet man das Bild. So wurde es mal hier im Thread beschrieben. Mein Fernseher ist ca. 5 Jahre alt, der eigentlich Durchschnittsgröße hat und auch HD fähig ist.

10. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Es sieht eher so aus, dass sich Motors TV nach u. nach aus Deutschland zurückzieht. Siehe hierzu das inoffizielle Kabel BW Forum.