1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MotorsTV 2011

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von manuel10, 23. Januar 2011.

1. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: MotorsTV 2011

Das ist mir auch unverständlich. ALMS und Grandam hätte man in der as-live auch komplett zeigen können. Stattdessen gab es Schnitte, wo jeweils über 2 Stunden fehlten. Da bei den Franzosen keiner nach Szenen schneidet, sondern nur nach den Segmenten,die von der Werbung unterbrochen werden, sieht sowas selten dämlich aus. Die Bildqualität der Motocrosser ist auch jedesmal unterirdisch. Da wird man echt blind von.

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Dieses Wochenende wird es auf Motors TV wieder einiges an Live Motorsport zu sehen geben. Es fahren die International GT Open, Formel 2 und European F3 Open auf dem Nürburgring. Normalerweise sollten diese Serien auch mit Deutschem Kommentar angeboten werden. Außerdem gastiert die WRC in Griechenland. Nebenbei wird es am Samstag Abend wieder die Nationwide Series zu sehen geben. Also auch an diesem Wochenende ist vor und nach den Formel 1 Sessions viel an Live Motorsport geboten.

3. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich muss mal zugeben, dass die Bildqualität wirklich nicht die beste ist, habe mir einen neuen Fernseher gekauft, ein Full HD Gerät und mir ist sofort die schlechte Qualität, bei manchen Sendungen, aufgefallen.
    Entweder brachte es mein altes Gerät (ein HD ready) besser rüber. oder es fiel auf dem HD Ready Gerät nicht auf:confused:.

4. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Ist leider so. Je besser und grösser das Panel desto schneller sieht man die schlechte Bildqualität. Wenn man dann noch die ganzen Bildverbesserer ausschaletet sieht man es nochmal viel besser.

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich find die Bildqualität bei meinem ca.5-6 Jahre altem Fernseher auch nicht die beste. Obwohl dieser Fernseher auch HD fähig ist kann man die Schrift meistens noch gerade so lesen. Mir ist gestern beim European F3 Open Rennen aufgefallen das man die letzten Buchstaben vom Zweitplatzierten nicht lesen konnte weil sie zu verschwommen waren. Aber das was Motors TV bei den Inhalten anbietet ist mitunter erste Sahne. Ohne diesen Sender könnte ich auch höherrangige Serien nicht verfolgen wie z.B Nationwide, FIA GT3, Formel 2 und WRC weil Sport 1 von der vergangenen Acropolis Ralley nur eine Zusammenfassung während der Woche ausstrahlt. Ob das bei den nächsten Rennen auch so ist weiß ich nicht. Aber selbst wenn Sport 1 nach jedem Ralley Tag eine Zusammenfassung ausstrahlt hat man letztes Jahr gesehn das es oft nur 5 Minuten waren. Da ist Motors TV natürlich viel ausführlicher.

6. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sehe ich auch so, ich finde wir sollten dankbar sein solch einen Sender zu haben und nicht immer über die Bildqualität, dem EPG oder sonst was meckern, auch wenn bei mir jetzt die Bildqualität nicht die beste ist hacke ich aber jetzt nicht als drauf rum.

7. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°

Man kann es halt nicht allen recht machen.Entweder sind es die Kommentatoren über die wir meckern;Bildqualität u.s.w. Wir sollten uns freuen,egal wie die Qualität ist,das wir das ganze sehen können.Wir sollten halt versuchen das beste daraus zu machen.

8. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Ich bin ja sehr dankbar für Motors TV. Es wäre halt einfach schön wenn unser lieblings Sport in guter Qualität präsentiert werden könnte.

9. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nunja das merkt man aber in deinen Beiträgen hier nicht, bei der kleinsten Kleinigkeit bekommt MotorsTV sofort kritk, sehe doch mal das Positive, z.B. das große LIVE Angebot oder kaum Werbung.;)

10. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Wenn mir Motors TV egal wäre würde Ich mich auch nicht so aufregen....Zum Teil stellt sich Motors TV halt einfach sehr dämlich an. Das fällt nicht nur mir auf. Das ist bei anderen Sendern bestimmt genau so. Nur da interessierts MICH halt nicht.

Ich kann z.B. nicht verstehen wie man weiterhin mit der World Series by Renault (inkl. Megane Cup Live) wirbt obwohl man davon in diesem Jahr scheinbar nichts zeigt. Oder man wirbt mit Grand Am komplett Live. Was natürlich nicht stimmt. Oder der Website EPG für Wochen nicht funktioniert. Solche Dinge regen mich halt auf.

Ich reagiere da mittlerweile etwas gereiz weil das Motors TV nicht gross zu interessieren scheint. Besonders den französischen und italienischen Sendern scheint die Website und Programmvorschau am A.... vorbei zu gehen.

Wenigstens die PDF Vorschau wird mittlerweile wieder regelmässiger aktualisiert. Es wäre also möglich. Mehr will Ich doch garnicht.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2012