1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MotorsTV 2011

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von manuel10, 23. Januar 2011.

1. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Anzeige
    AW: MotorsTV 2011

Leider geht auch die Info von TV Programm - Fernsehen - Teleboy nur bis 6. Januar, daher immernoch nicht sicher ob Supercross und Grandam Live läuft.

Start bei Motors TV

NZ Jet Sprints ab 30.12.
    On the Edge Drifting am 02.01.
    P1 SuperStock ab 06.01
    Canadian Rally Championship ab 06.01
    Carrera Panamericana am 06.01

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2011
  2. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
  3. Creep89

Creep89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Weiß man, ob die ALMS 2012 live dabei ist?

Und die neue WEC wird wohl eher bei Eurosport zu sehen sein?

4. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Leider keine Ahnung. WEC wird aber bei Eurosport sein.

5. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es wird gemunkelt, dass Eurosport 2012 nicht mehr mit der WEC weiter macht und MotorsTV nur die LMS und die ALMS Rennen teilw. LIVE bzw. Delayed zeigen wird, bleibt nur zu hoffen, dass Eurosport noch die Rechte bis zum Saisonstart der WEC bekommt, bevor Sport1, die ARD oder gar ein privater Sender sich die Rechte schnappt, man hat ja beim ROC gesehen, was passieren kann, wenn ein Sender keine Ahnung von Motorsportübertragungen hat.

6. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Was ist mit WEC gemeint ?

7. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
  8. Creep89

Creep89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Einerseits wäre es toll, wenn Eurosport damit aufhören würde. Was die da Berichterstattung nennen ist lachhaft. 2h von einem 6h Rennen zeigen ist einfach nur lächerlich. Wofür haben die zwei Sender (ES1 und ES2)? Von mir aus kann auch Sport1 das ganze zeigen. Hauptsache ich sehe das Rennen KOMPLETT im TV.

Es wäre schon toll, wenn man sich einigen könnte, sodass alle ALMS Rennen live kommen. Besonders, wo jetzt Flying Lizard mit zwei neuen GT3 RSR am Start ist :love:

9. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Die WEC muss wirklich komplett laufen. 2-3h und dann noch mit Norbert Ockenga ist nicht wirklich toll.

10. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube so lange die WEC im Free TV läuft werden wir nur LIVE Einblendungen sehen, da sich kein Sender (wenn er nicht gerade auf Motorsport ausgelegt ist) eine 6h komplett Übertragung antuen würde, dafür ist das interesse bei den durchschnitts seher zu gering, sie würden nach 1-max. 2 Stunden abschalten. Ich glaube persönlich sowieso nicht, dass Sport1, RTL, Sat1, Prosieben usw. die Rennen LIVE senden würden, da wird eher eine 1 Std. Zusammenfassung geschnitten, die am späten Abend ausgestrahlt wird. Leider ist es ja immernoch so, dass sich die 0815 Motorsport(fans) nur für die F1 und DTM interessieren.

Ich finde Norbert Ockenga bringt ehrlich gesagt etwas Stil in die Übertragung, auch wenn er das ein oder andere Fremdwort benutzt, zeigt das doch nur, dass er sich bemüht die Übertragung niveauvoll rüber zu brigen. Ich finde er ist neben Stefan Heinrich, Jaques Schulz, Uwe Winter und Gustav Büsing zur Zeit der beste dt. Kommentator, im Motorsport, sie heben wenigstens nicht in jedem Satz die deutschen Schätzchen in den Himmel, was ich nicht toll finde, ist aber eine persönliche Meinung

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2011