1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsteuerung mit PDR 9700 spinnt

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Kreisel, 8. August 2006.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hallo,

    Bei mir hängt am 1. Tuner des PDR 9700 die Digidish 33 mit Technirotor. An Tuner 2 hängt ein kabel von der festen Antenne für ASTRA.

    Das Ansteuern des Rotors scheint nach wie vor einwandfrei zu klappen. Nur ist es ein reines Glücksspiel, statt "Dieser Kanal kann zur Zeit nicht empfangen werden" tatsächlich ein Signal zu bekommen. Hat es einmal geklappt, kann man auf dem betreffenden Sat auch ohne Probleme schauen (momentan ASTRA2). Will ich von dort z. B. auf Hotbird, geht das ganze Spiel wieder von vorne losgeht. Ein paar Sekunden ist "Motor bewegt sich" zu lesen, bis schließlich die bereits oben geschriebene Fehlermeldung erscheint.

    Als software ist momentan die 1.00.19 drauf.

    Ich hoffe, jemand von euch weiß Rat. Ich kann mir keinen Reim drauf machen.

    Gruß

    Kreisel