1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsteuerung mit PC/Laptop?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von UliS, 30. Dezember 2004.

  1. UliS

    UliS Guest

    Anzeige
    Moin!

    Gibt es irgendwie eine Einrichtung, womit ich die Motoren H/V mit einem Rechner steuern kann?

    :eek:
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Motorsteuerung mit PC/Laptop?

    Erkläre mal was du genau vorhast.

    Gruß
    Angel
     
  3. UliS

    UliS Guest

    AW: Motorsteuerung mit PC/Laptop?

    Hallo,

    ok. Ich haben mir erstmal eine Anlage zum "schnuppern" gekauft. Die conf siehst du in meinem Footer. Jetzt hab ich gemerkt, das es mir Spass macht und ich mir noch eine Anlage kaufen werde. Um aber auch wirklich nichts zu verpassen, möchte ich mit die Bedienung so einfach machen wie möglich. Wenn ich z.B. lese 7 Grad Ost 11106/V 6666 möchte ich gerne die Daten auf einen Panel eingeben. Mit DiseqC ist das wohl nicht möglich, wie ich schon rausgelesen habe. Muss dann wohl einen anderen Motor nehmen. Kurzum, ich möchte das ein wenig professioneller aufziehen und bin auch bereit da ein wenig mehr Geld zu investieren. Nur leider fehlt mir da das Wissen um abzuschätzen, was ist professionell. Und da brauche ich mal Hilfe...
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Motorsteuerung mit PC/Laptop?

    Achso, du möchtest den Stab mit einer DVB-S Karte via DiSEqC 1.2 oder USALS drehen.

    Dann besorge dir z.B. eine SkyStar 2. ;)

    Gruß
    Angel
     

Diese Seite empfehlen