1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV & Stream 2025

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 4. Januar 2025.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Scheinbar sind die Rechte bei beiden Sendern ungenutzt. Auf beiden Sendern ist keine Zusammenfassung der Trucks aus Daytona zu finden.

2. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Jap ist mir auch aufgefallen. Muss da wohl nochmal nervig nachfragen. IMG scheint auch die Xfinity Rechte nicht mehr zu haben. Jedenfalls ist nur noch Cup und Trucks auf deren Website.

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt wohl eine Änderung bei den deutschlandweiten WEC Rechten.
    Ursprünglich hatte Sport1 die Rechte für 2 Jahre erworben, um Ausschnitte der Rennen zu zeigen, hat nun aber keine Übertragung für den Saisonauftakt im Programm, weder linear, noch online. Auch keine Zusammenfassungen sind geplant.
    SPORT1 baut Live-Sport-Portfolio mit Langstrecken-Weltmeisterschaft weiter aus und begleitet die neue Saison der FIA WEC live und in Highlights im Free-TV

Seit 2017 gab es neben Eurosport immer eine weitere Übertragung der WEC im Free TV, entweder auf Sport1 oder Nitro.

Die Rechte dürften eine Sublizenz von RTL gewesen sein. Mal schauen, ob Nitro oder RTL+ kurzfristig ins Programm nehmen.

4. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Hab mir in diesem Jahr wieder das offizielle WEC Streaming Paket gesichert, denn das fand ich im letzten Jahr sehr gut. Die Trainings / Qualis / Rennen etc. werden in 1080p50 gestreamt.

5. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich pack es mal hier rein.

Die letzten 4 Runden der Supercars eben waren sagenhaft. So muss Motorsport sein. :)

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Hat die Nachfrage in der Zwischenzeit Erkenntnis gebracht, wieso die vermeintlich vergebenen Rechte nicht genutzt werden?

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Mittlerweile herrscht hier Klarheit. Sport1 wird das Rennen aus Katar im kostenlosen Livestream zeigen. Fürs TV ist nichts geplant, weder live noch eine Zusammenfassung.
    https://tv.sport1.de/live/event/1920922

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Zu meiner Überraschung hat Sportdigital sogar die Supercars Rennen aus Melbourne im Rahmen der Formel1 live im Programm. Gab es das jemals bei Sport1+? Womöglich wissen die es bei Sportdigital noch nicht, dass die Bilder der FOM sonst nie rausgerückt werden. :D

9. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    IMG hat wohl keinen Bock mehr mir darauf zu antworten nachdem die gemerkt haben dass Ich keine Rechte kaufen will. Vielleicht stimmte die Aussage auch nicht. Kein Plan.

Paytv h3 gefällt das.
  10. 16KUHD

16KUHD Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    16K resolution display, which is 17 feet tall and 63 feet wide. The display is currently being installed at the Shiseido Research Center in Yokohama, Japan.
    https://pro.sony/en_HK/insight/solutions-for-workplace/crystal-led-video-wall-shiseido-global-innovation-center
    PS5-Tester
    https://dualshock-tools.github.io/
    https://hardwaretester.com/gamepad/
    WEC Katar 2025: Kostenloser Livestream und TV-Übertragung
    WEC Katar 2025: Kostenloser Livestream und TV-Übertragung
    Die Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) startet in Lusail in die Saison 2025 - Hier könnt ihr die Rennen im kostenlosen Livestream und Fernsehen verfolgen

selbst auf SAT ist ein Sender Frei und der andere enc.

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2025