1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV & Stream 2025

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 4. Januar 2025.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dieses Rennen schreibt immer wieder neue Geschichten. Mal ist es der Nebel, der das weiterfahren verhindert, mal der Schnee oder der Hagel, der die Fahrer hinausrutschen lässt. Aber einen Stromausfall gab es wohl noch nie. Kein Live-Timing mehr, nichts mehr zu tun für die Fahrer. Dafür müssen die Mechaniker die Autos auf Vordermann bringen, wenn sie kleinere oder größere Probleme hatten.

2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    10min Schild kam gerade raus, um 19.45 geht es weiter

3. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt gehts aber rund.

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war extrem bitter für Julien Andlauer und die Falken-Truppe mit der 33. Da konnte er gar nichts machen, kracht mit 70 Sachen in den falsch herum stehenden Wagen. Keine Chance mehr den Wagen noch einmal fertig zu machen. Von Platz 2 raus aus dem Rennen. Das ist wohl die ungünstigste Stelle, wo ein Auto stehen bleiben kann auf dieser Strecke. Er war einfach nicht zu sehen, erst, als er schon so gut wie aufgefahren war.

Ist es denn wirklich so, wie einge andeuten, dass die Battle of Performance ein Vorteil für die Porsches ist?

Das Kevin Estre anderen Autos davonfahren kann, weiß man ja, aber dass er dauerhaft 2 bis 3 Sekunden pro Runde gut macht gegenüber den anderen Top-Fahrern, ist schon heftig. Andererseits wurde diese Diskussion auch in den vergangenen Jahren immer wieder geführt. Egal, wer vorne war. Ich freue mich jetzt noch auf einige schöne Nachtbilder, das sieht schon richtig cool aus, wenn aus dem Cockpit gefilmt wird und die langsameren Autos auf einen zukommen. Das ist einfah nur irre.

Christopher Haase hatte bei seiner (meiner Meinung nach) unüberlegten Attacke gegen den zweiten Porsche richtig Glück, da haben nur Zentimeter gefehlt und er wäre richtig böse in die Leitplanke geraten. Das hätte auch das Aus für ihn und seine Crew bedeuten können. Das war einfach zu viel.

Aber das Rennen macht richtig Spaß.

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was macht denn die 179 dort? Kevin Estre, der Führende des 24-h-Rennens will ihn überholen, aber er lässt ihm absolut keinen Platz. Estre geht über den Curb, trifft die 179 dann auf der Seite und die 179 fällt aufs Dach.

Meiner Meinung nach ist das nicht der Fehler von Kevin Estre, die 179 muss Platz machen, zieht aber voll in die Kurve rein. Er hatte auch schon die blaue Flagge gezeigt bekommen.

Dem Fahrer der 179 geht es gut, das ist das wichtigste.

6. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    vorhin gab es mit Juncadella nach Ende eine Code 60 Zone, auch einen Kontakt und dem darauffolgenden Einschlag des langsameren Autos in die Leitplanke.
    und auch der Dacia ist mit einem Aston Martin kollidiert. Das hat der Aston dann auch nicht überlebt.

Gefühlt nehmen die Profi Renn Fahrer null Rücksicht auf die langsamen Fahrzeuge mit Amateuren am Lenkrad.

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Also die 179 ist ein Team mit Profis, eingesetzt von Dörr Motorsport. Und der Fahrer der 179 hatte links noch eine Menge Asphalt neben seinem Auto, hätte nicht so weit nach rechts ziehen müssen. Estre hatte dann gar keine Chance mehr, musste über die Curbs und den Rasen gehen und hat dann die Kontrolle leicht verloren.

8. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Rennleitung ist da anderer Meinung, 1 Minute 40 Sekunden Strafe

9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Dörr-Auto saß ein "Amateurfahrer", das ist die einzige Erklärung für die Strafe. Ich kann es nicht nachvollziehen, aber ich bin auch kein Experte. Schade, dass dadurch keine Spannung mehr im Kampf um den Sieg ist.

Wie hätte Kevin Estre es denn Verhindern können, nachdem die 179 zunächst Platz macht, um dann doch komplett nach rechts rüber zu ziehen, sodass Estre keinen Platz mehr auf der Piste hatte?

10. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe heute früh um 8.30 angefangen zu schauen und da hatte der Grello, wenn ich mich richtig erinnere, über 40sek Vorsprung. und dieser ist immer weiter geschrumpft und soweit ich es mitbekommen habe, können die bei Mantey es sich nicht erklären.
    In der Situation war Rowe schon hinten an der Stoßstange dran und so wie es dann bei Vollprofis normal ist, Vollgas und weiter. Er war einfach beim Ende der Gelb Phase viel zu ungeduldig. Es gibt für diese Top Autos kein Recht auf Vollgas, da muss man auch mal warten bis tatsächlich die Lücke aufgeht.