1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV & Stream 2024

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 3. Januar 2024.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Lass mir und anderen doch die Strohhalme :). Der für mich völlig unerwartete Formel E-Deal ist halt ein guter Nährboden für so etwas. Vor einem Monat hätte ich ja nicht einmal geglaubt, dass ServusTV in irgendeiner Weise Interesse haben könnte (meines Wissens hat sich Red Bull bisher in der Formel E mit Investitionen zurückgehalten); geschweige denn, dass ein Sender wie DF1 da was übernehmen kann.
    Naja, die WRC war bei ServusTV DE 2023 schon zu sehen: z.B. WRC 2023: Die Rallye Monte-Carlo im kostenlosen Livestream und TV
    Nicht alles war davon bei ServusTV DE, meist nur die Powerstage. Aber darauf könnte man schon Spekulationen für 2024 aufbauen.

Also für einen Strohhalm würde es aus meiner Sicht reichen. Fix damit rechnen, kann man natürlich nicht. Das wäre unseriös, wenn man - so wie ich - keine Ahnung hat, was in Verträgen steht und was Verantwortliche planen.

Kresse46 gefällt das.
  2. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Motorsport und Indien - das wird keine Traumhochzeit mehr.

Die Formel E muss das geplante Saisonrennen in Hyderabad aufgrund lokaler organistorischen Schwierigkeiten und nicht eingehaltenen Verträgen absagen.
    Erst im letzten Jahr hatte man eine mehrjährige Zusammenarbeit vereinbart.

Damit klafft zwischen dem zweiten und dritten Rennwochenende nun eine Lücke von sieben Wochen.

Formula E Season 10 calendar update

3. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
  4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    In Sachen WRC bleibt alles beim alten:
    Sport 1 wird erneut Zusammenfassungen im Free TV am Sonntag Abend zeigen. SPORT1 TV Programm: Das Programm von heute | SPORT1

Auf Servus TV On werden wieder die angebotenen TV live Stages gezeigt, wahrscheinlich mit englischem Kommentar
    Für die Rally Monte Carlo werden es die Stages 1, 9 und 12 sein. FIA World Rally Championship - WRC LIVE bei ServusTV On und im TV
    Die Powerstage wird es wieder im linearen TV, dann auch mit deutschem Kommentar geben.

Alle live Stages werden wieder auf rally.tv gezeigt, ebenfalls wieder mit deutschem Kommentar.
    Rally.TV

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Die Formel E ist so viel angenehmer mit Servus TV. Der erste Eindruck ist deutlich besser und professioneller als Sat1 mit Mielke, Killing und Kaiser. Der Rennort ist jetzt nicht mehr "elektrisiert" beim Start. :D

Auf DF1 gab es in den Vorberichten einen kurzen Werbeblock. Auch im Rennen ist man nach 15/36 Runden in die Werbung gegangen. Bei "ServusTV Motorsport" über Magenta TV läuft die komplette Übertragung werbefrei, den Kanal gibt's ja weiterhin in Deutschland.

DVB-X gefällt das.
  6. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich denke dass das ganze so konzipiert ist dass die Streams (Servus TV Motorsport & auf Servus TV on) ganz normal durch laufen während es linear auf DF1 & Servus TV Österreich Werbung gibt.

Da Servus TV Österreich das Rennen heute nur RE-Live zeigt wird durch kommentiert und DF1 schaltet sich raus. Vielleicht gibt's für diese Fälle in Zukunft einen Splitscreen, möglicherweise hat man bei DF1 mit Werbepausen bei Servus TV geplant.

DVB-X gefällt das.
  7. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
  8. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin mal gespannt ob sich neben Eurosport ein weiterer Sender das Rechtepaket der WEC sichert, welches zuletzt Nitro hatte.

9. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Schade das die Dakar Rallye so an Bedeutung verloren hat, war ja eigentlich eine spannende Rallye und es war nicht so sicher das die Audis überhaupt durchkommen. Die Fahrzeuge und das Fahrerfeld war eigentlich schon sehr gut besetzt. Für die Rallye wäre es gut wenn man mehrere Länder durchquert und man eine Sinnhaftigkeit der Strecke erkennt. Dieses Jahr war es ja ein querfeldein durch Saudi Arabien mal hin und her.

10. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    hat Nitro keine Rechte mehr. Brauche wohl Discovery+ um Mick sehen zu können.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.