1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV & Stream 2023

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 3. Januar 2023.

1. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    das wäre dann der zweite Grund, die DTM Übertragung zu meiden

2. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Der ist ja auch schon Anfang 60. Ich hoffe, dass der bald mal in Rente geht.
    Aber mir wäre es Recht, wenn er bei der Formel E und DTM bleibt. Hauptsache
    er gibt kein Comeback in der MotoGP. :devilish:

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ich war 2022 am Nürburgring, außerdem 2023 in Oschersleben vor Ort. Das war beides mehr als gut besucht am Samstag und Sonntag. In der kommenden Saison werde ich der DTM in Zandvoort einen Besuch abstatten.

Was die Zuschauerzahlen an der Strecke betrifft, ist man sicherlich ganz gut aufgestellt. Inzwischen fährt man ja auch nur noch in Deutschland und dem benachbarten Ausland, was ja Sinn macht. Als man vor paar Jahren noch in Imola oder Portimao gefahren ist, das war wirklich Quatsch.

Die DTM interessiert mich persönlich im Fernsehen so gut wie gar nicht. Habe allerdings immer ein Auge auf den Ergebnissen. Vor Ort an der Strecke macht es aber viel Spaß und ist ein prima Erlebnis und sehr fannah und bezahlbar. Ein Kumpel von mir ist großer DTM-Fan und hatte mich 2022 gefragt, ob ich mal mitkommen will. Nach erstem Zögern habe ich dann zugesagt und mittlerweile freue ich mich drauf und fahre gerne mit. Wollen im Laufe der Jahre alle Strecken mal abklappern.

4. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die DTM hat sich schon Ende 2020 ihr eigenes Grab gegraben, als man mit dem Ausstieg von Audi und Mercedes nicht auf ein TCR Reglement gesetzt hat, sondern Gerhard Berger, stur sein GT 3 Reglement durchgezogen hat, obwohl es mit de GT Master schon eine gute GT 3 Serie in Deutschland gab. Mit TCR Autos hatte sich der DTM Prototypen Fan halt viel besser indifizieren können als mit einer weiteren GT 3 Serie, wobei es neben der DTM auch noch die Fanatec GT 3 und die VLN gibt, welche in Deutschland im Fokus sind. GT 3 ist schön und gut, aber zu viel ist halt einfach zu viel. Das Ergebnis haben wir ja jetzt gesehen, indem Berger Ende letzten Jahres nur rumgeeiert hat, hingeschmissen hat und nun der ADAC die Oberhand über GT Master und DTM hat. Tja, die GT Master war, bzw. Ist nach diesem Hickhack tot und die DTM hängt auch nur noch an den Beatmungsgeräten. Einfach nur traurig, wie man den Sport so kaputt machen kann. Den TCR Zug hat man einfach verpennt und kann jetzt auch nicht mehr zurück, da mittlerweile die deutsche TCR und die TCR World Tour auch tot sind :rolleyes:.

fccolonia10, west263 und Pietro Fresa gefällt das.
  5. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Man muss aber auch bedenken, dass man mit Motorsport eine Zielgruppe (Männer) erreicht, die man sonst mit dem Programm auf Pro7 weniger erreicht. So wie auch RTL mit der NFL.

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Möglicherweise wird es im kommenden Jahr eine verändertes On Air Personal bei Pro7 geben. Edgar Mielke hat in seiner Insta Story angedeutet mit dem Zitat "not good what to do next year", dass er offenbar noch keinen Vertrag mit Pro7 für die ran racing Übertragungen unterschrieben hat. Könnte mir vorstellen, dass er zu dem oder einem der Sender wechselt, der die MotoGP Rechte erwirbt, wenn es nicht Servus TV sein wird.

7. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    der soll noch ein paar Jahre Fussball auf Magenta kommentieren und dann
    schön in Rente gehen.

8. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Genau wie Siggi Heinrich. Der wird und wird auch kein Rentner. :D

9. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Siggi Heinrich = "Mister Biathlon"

10. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Könnte sky sein...
    Rösner kennt Mielke ja von seiner Zeit bei P7S1.