1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV & Stream 2022

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 23. Februar 2022.

1. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich habe gelesen das die Live Übertragungen bei Servus TV online mit englischem Kommentar und die Zusammenfassungen mit deutschem gezeigt werden. Wäre natürlich super wenn online auf Servus TV die Live Rennen und auf Abruf es auf deutsch kommt.

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Da gab es auf den Seiten verschiedene Angaben. Denke aber auch eher, dass der Stream der DTM englisch sein wird und die Zusammenfassung im TV dann auf deutsch kommt. Die DTM Trophy und Classic dürfte dann von Walter Zipser generell auf deutsch kommentiert werden, so wie letztes Jahr im DTM Stream und auf Sport 1 auch schon.

Schon krass, damit hat das einstige Home of Motorsport namens Sport 1 gar keinen live Motorsport mehr im Free TV nachdem nun die Sublizenzen für den Porsche Carrera Cup und WEC von RTL auch ausgelaufen sind.
    Schade, dass man keine Sublizenzen für die GT Masters Rahmenserien erwerben konnte, weil man diese wohl nur als reinen live Stream auf Sport.de ohne on demand Möglichkeit senden wird.

3. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei den Rahmenserien des GT Masters steht aber ein Link das Sport.de diese ReLive auch sendet, mal abwarten ob es so ist. Ansonsten werden mir die Rahmenserien dieses Jahr abgehen.

Paytv h3 gefällt das.
  4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Stimmt! Das ist ja mal eine gute Nachricht. Hoffen wir mal, dass man den Stream auch zum laufen bringt. Gab da beim WEC Rennen aus Sebring bei einigen Browsern noch Probleme.
    Mal schauen, ob auch die ADAC F4 dabei sein wird, die dieses Jahr nur bei 3 Läufen im GT Masters Rahmenprogramm fährt und die Saison am nächsten Wochenende im Rahmen der 24H Series in Spa beginnen wird.

Edit: Auch die ADAC F4 wird auf sport.de mit dabei sein, unabhängig vom jeweiligen Rahmenprogramm.
    LIVE: Die Formel 4 bei sport.de

Auch in der Videosektion hab ich nun das WEC Rennen aus Sebring entdeckt, was man sich dort ansehen kann. Schade, dass das nur über den Browser läuft ohne App.
    Video-News: Die 1000 Meilen von Sebring 2022 | sport.de

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2022
    kawadriver gefällt das.
  5. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Habe es über meinen Samsung Smart TV versucht. Der ist mit LAN mit Internet verbunden. Da stocken die Videos oder der Ladekreis braucht ewig. Hoffentlich wird dies besser.

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Kann ich nur bestätigen. Das Video läuft kaum ein paar Sekunden am Stück, sowohl bei chrome, als auch bei Edge. Wenn das am Wochenende auch so wird, hat die Social Media Abteilung des ADAC wieder ein hartes Wochenende vor sich...:confused:

7. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Der Sport.de Stream beim Quali GT Masters funktioniert bis jetzt ohne zu ruckeln. So kann es bleiben.

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Um bei sport.de die on demand Videos der Rennen zu finden, muss man wohl ein bisschen suchen.

Zumindest das 1. Rennen der ADAC F4 haben sie bereits hochgeladen und läuft bei meinem Chrome Browser ebenfalls recht gut. Ich hoffe nur, dass sie wie angekündigt auch bald die GT Masters Rahmenrennen hochladen.
    Video-News: Re-Live: Das erste Saison-Rennen der Formel in Spa | sport.de

Edit: Ich vermute mal das hier müsste die richtige Seite sein, auf der man die Rennen finden wird.
    Motorsport - Videos

kawadriver gefällt das.
  9. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, das müsste die Seite sein. Möchte beim suchen das Ergebniss nicht schon erfahren. Werde mir es unter der Woche ansehen, ist viel los am Wochenende mit viel Rennsport Übertragungen.

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Laut EPG wird Nitro am 07.05 die 6H von Spa mit langen Vorberichten in voller Länge zeigen! Hätt ich nicht gedacht, nachdem man aus Sebring nur die Schlussphase gezeigt hat, aber man scheint die Rechte nun richtig nutzen zu wollen!:)
    Das Ganze auch exklusiv im Free TV, da Eurosport alles auf Eurosport 2 zeigen wird.

SR-SS und kawadriver gefällt das.