1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV & Stream 2022

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 23. Februar 2022.

1. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    und funktioniert auch. (y)
    Schade, das Sky SportF1HD deutschen Kommentar nicht hinbekommt

2. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Die GT4 vorhin waren auch schon auf Deutsch. Gefällt mir.

3. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ich schaue nicht so viel GT, aber diese Regelung erst FCY und dann noch das Safety Car, ist doch eigentlich Quatsch.

Wieso findet der Re-Start nicht aus dem FCY heraus statt?

4. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Man will wohl im Boxenstoppfenster auch den anderen die Möglichkeit geben, Fahrer zu wechseln. Sonst würde man mit dem SC ja die Teams bestrafen, die später stoppen wollten.

5. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Habe auch mal reingeschaut, aber wirklich viel kann ich nicht mit dieser GT Serie anfangen. Im Prinzip ist das Format ähnlich dem GTMasters, nur das 1 Fahrer mehr im Team ist und das Rennen insgesamt 3 Stunden geht. Ich bin kein wirklicher Fan von dieses Teamrennen, besonders bei solch einer kurzen Renndistanz. Ich mag da eher die Einzelsportarten. Also hätte es mich mehr erfreut Rossi in der DTM zusehen.

6. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die ehemalige Blancepain und jetzige Fanatec GT World Series ist seit jeher die stärkste GT 3 Serie der Welt, dagegen kann die DTM einpacken!
    Der dritte Fahrer kommt nur Bein Endureance Rennen, wie es heute der Fall war, zum Einsatz. Am Beispiel von der Startnummer 46, um Valentino Rossi, ist es dann halt der Fall, dass Frederic Vervisch und er die komplette Saison fahren und Nico Müller nur bei den „Langstreckenrennen“, zur Unterstützung als dritter Fahrer, zum Einsatz kommt. Die Sprint Rennen sind dann GT Master ähnlich, nur das es ein Quali Race und ein Hauptrennen gibt. Manchmal ist das Quali Rennen am Sonnabend, aber teilweise auch Sonntag Vormittag. Und das Highlight der Serie ist natürlich dann Ende Juli das 24 Stunden Rennen von Spa Francochamps.
    Freilich würde ich auch ehr in Imola ein Sprint Wochen Ende, als ein Endureance Rennen austragen, schon alleine wegen der Strecke, aber das ist Ansichtssache.

Kresse46 gefällt das.
  7. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das will ich auch gar nicht in Frage stellen ! Die Serie ist in der Tat stark besetzt - es ändert aber nicht an mein persönliche Meinung, das ich es nicht so interessant finde wenn sich mehre Fahrer ein Fahrzeug teilen wenn das Rennne nur 2 oder 3 h geht. Auch im Wintersport mag ich persönlich nicht so sehr die Mannschaftswettbewerbe.

Danke Dir für die Aufklärung, ich habe mich mit dem Reglement nicht so sehr befasst. Für mich ist das auch undurchsichtig das es an bestimmten Wochenenden Sprint Rennen gibt und dann wieder Endurance Rennen. Dann manchmal das Quali Rennen Samstag Abend - dann wieder mal an einem Sonntag Vormittag.

sportmann 4433 gefällt das.
  8. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Deshalb bn ich froh, dass es mit der DTM endlich mal eine GT Serie mit den tollen Autos gibt, die ohne unsägliche Fahrerwechsel auskommen.

Kresse46 gefällt das.
  9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Servus TV wird dieses Jahr online wieder die DTM Rennen zeigen, dieses Mal auch mit deutschem Kommentar von Christian Glück. Zudem wird es Zusammenfassungen im linearen TV geben.
    Außerdem wechselt die DTM Trophy von den Sport 1 Plattformen auf die Servus TV Plattform. Hiervon sollen ca. die Hälfte der Rennen auch linear im TV laufen. Auch die DTM Classic soll es auf "Servus TV on" geben.

Mehr Motorsport: ServusTV baut DTM-Berichterstattung aus - DWDL.de

Wird die Quoten von Pro7 sicherlich eher nicht steigern. Würde mich nicht wundern, wenn 2023 Servus TV die kompletten DTM Rechte übernimmt.

10. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Da darf die DTM aber nicht terminlich mit der WRC kollidieren, sonst muss Glück sich zweiteilen :D.
    Also geht der Ausverkauf an Motorsport bei Sport 1 weiter. Nachdem letztes Jahr schon die GT Master Lebewohl, zu Sport 1 gesagt hat, sind dieses Jahr dann endgültig die WEC, Porsche Carrera Cup, DTM Trophy, Indycar und Speedway nicht mehr auf den Sport 1 Sendern zu sehen. Was noch bleibt ist im Free TV die WRC Zusammenfassung und auf Sport 1 + Nascar und Australian Supercars. Allerdings denke ich auch, dass es sich für beides nächstes Jahr bei Sport 1 dann auch erledigt haben wird :rolleyes:.