1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV & Stream 2022

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 23. Februar 2022.

1. sid80

sid80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Da gilt wohl das gleiche wie bei (fast) allen Sportrechten:
    Solange der Kontoauszug stimmt, wird sich der Ärger in Grenzen halten. ;)

Snowman2016 gefällt das.
  2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hab mich bei der Redaktion nochmal vergewissert. Es ist tatsächlich so, dass die WEC Rennen in voller Länge und die GT Masters Rahmenserien NUR bei sport.de im reinen live Stream gezeigt werden. Wieso auch eine on demand Funktion nutzen, wenn man sie mit RTL+ hätte. In meinen Augen ein klarer Rückschritt. Würde mich wundern, wenn sport.de noch die live Streams zeitversetzt anbieten würde. :confused:
    Sofern der ADAC nicht wieder einen live Stream auf YouTube anbietet, dürfte das für die ADAC Rahmenserien noch weniger Aufmerksamkeit bringen als eh schon.

Lieber Herr xxx,

vielen Dank für ihre Anfrage. Die Rahmenrennserien sind in diesem Jahr im kostenfreien Livestream bei sport.de zu sehen. RTL+ zeigt jedoch weiterhin alle Rennen des ADAC GT Masters im Livestream und auf Abruf.

Die Rennen der WEC werden in Teilen live bei NITRO übertragen. Ausgewählte Rennen, wie der Saisonhöhepunkt in Le Mans, werden in Gänze gezeigt.

Der Teil des Rennens, den sie bei NITRO nicht sehen können, läuft immer im Livestream bei sport.de: Den Saisonstart am Freitag können Sie zum Beispiel ab 16:45 Uhr bei sport.de verfolgen, NITRO überträgt die Schlussphase live ab 23:00 Uhr. Wenn Sie mit sport.de einsteigen, verpassen Sie also nichts.

Ich hoffe, das schafft etwas Klarheit.

Liebe Grüße

Kevin Hielscher

Edit: Ah, soeben wurde der Link mit dem Live Stream hinzugefügt. Dann sind wir mal gespannt, wie die Qualität des Streams sein wird.:D
    Die 1000 Meilen von Sebring live bei sport.de im Stream

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2022
    reli gefällt das.
  3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Hier nochmal eine Aufschlüsselung der Sendezeiten für die 1000 Meilen von Sebring. Ist immer etwas komplex, wenn eine Rennserie auf so vielen Kanälen läuft.:D

Rennstart MEZ wird 17 Uhr sein, Rennende nach 1000 Meilen oder max. 8 Stunden, sprich spätestens um 1 Uhr MEZ. Somit wird der World Feed wie immer eine halb Stunde vorm Rennstart beginnen.

Sport.de:
    Ab 16:45 Uhr im live Stream (nach meinen Infos von den Nitro Kommentatoren Peter Reichert und Roland Hofmann kommentiert): Die 1000 Meilen von Sebring live bei sport.de im Stream

Nitro:
    Einstieg ab 23 Uhr bis zum Rennende gegen 1:15 Uhr

Eurosport:
    Im deutschen Fenster auf Eurosport 1: 18:15-19:10 Uhr und 21:15-01:30 Uhr
    Im int. Fenster auf Eurosport 1: 18:30-01:30 Uhr
    Komplett auf Joyn/Eurosport Player: Ab 16:30 Uhr (laut der Website von Uwe Winter dort auch das Rennen auf dem Bonusfeed mit deutschem Kommentar) Aktuelles - win-pr.de

kawadriver gefällt das.
  4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Eurosport zeigt bei der WEC im extra Feed nun nicht mehr nur den reinen World Feed, sondern mit eigener Übertragung und Anthony Davidson als Experten.

Der sport.de Stream scheint wie erwartet noch nicht zu gehen! Dann halt lieber den kostenlose Joyn Monat!:D

Edit: Sport.de Stream läuft seit dem Rennstart stabil und in guter Qualität! Roland Hofmann und Nico Bastian dort am Mikro. Bei Eurosport scheint der Kommentar unterbrochen zu werden, wenn im TV Werbung läuft.

Immer wieder ein ziemliches Hin und her, welcher Empfangsweg bei der WEC der Beste ist! :D

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2022
  5. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Woah fuck der Toyota #7 ist aber gerade mal übelst in die Reifenstapel gekracht.
    Fährt der mit kaputter Lenkung einfach mit Speed weiter und kracht aber mal sowas von in die Mauer ...

Zum Glück gehts dem Gut, sieht schlimmer aus als es dann wohl war.

6. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist ja schön das sport.de einen WEC-Stream hat, aber am PC möchte ich das ganze nicht schauen.

7. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Schade, dass es die FIA WEC App nicht für Apple TV gibt ... das wäre an sich eigentlich perfekt!

Motortrend via YoutubeTV zeigt zum Glück das komplette Rennen - zwar mit Werbung, aber okay.

Leider fallen dieses Jahr echt viele - wenn nicht sogar alle - Rennen auf ein F1 WE, weshalb ich den offiziellen Stream dieses Jahr nicht gebucht hab.

PS: Geht weiter, haben schnelle Arbeit geleistet.

8. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Leider wurde das Rennen knapp 30min vor Schluss abgebrochen, da es das Wetter nicht zugelassen hat.
    In den USA gibts ja generell die Regel, dass bei Blitzen im Umkreis von x km eine Veranstaltung unterbrochen wird.
    Das war in der letzten Stunden sogar zwei Mal der Fall!

9. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Was ich nur lächerlich fand: Die Streckenposten werden geschützt, aber die Fahrer und Mechaniker, sowie andere Teammitglieder stehen dann bei Rot in der Boxengasse, wo sie sich ja auch im „freien“ befinden und vom Blitz getroffen werden können. Oder macht das Gewitter vor ihnen halt, weil sie keine Streckenposten sind :rolleyes:? Totaler Schwachsinn. Wenn, muss man alle, sowohl Streckenposten, Teammitglieder als auch Zuschauer schützen!

10. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    @Paytv h3 , weißt du was auf Sky Sport F1, am Sonntag 3.04. ab 18:30 Uhr, nach der GT World Challenge Live Übertragung gezeigt wird? Dort steht nur jeweils: Motorsport 1.Rennen 60 Minuten und danach ab 19:30 Uhr noch 2.Rennen 60 Minuten (n).

Ebenfalls ist mir gerade aufgefallen, dass die Australian Supercars Übertragung, im Rahmen des Melbourne F1 GP, nicht mehr auf Sport 1+ gelistet. Gibt es da irgendwelche Infos drüber?