1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV & Stream 2022

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 23. Februar 2022.

1. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Finde ich persönlich schon. Eurosport macht seit jeher einen guten Job in der Formel e (y).

2. sportmann 4433

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber Eurosport hat doch gar keine Free TV Rechte, an der Formel e WM. Diese hat doch Pro7/SAT1 exklusiv (n).

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Dachte ich mir auch. Vielleicht auch ein Fehler, mal abwarten.
    Kann aber auch gut sein, dass sich vertraglich zwischen Pro7/Sat1 und der Formel E was geändert hat und ich würde mal abwarten, ob man bei der weiterhin sehr schwachen Quotenentwicklung überhaupt bei Pro7 bleibt. Der Großteil dürfte das noch gar nicht mitbekommen haben.

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Bei P7S1 stört mich dieses Übertriebene zur Formel E. Wenn man das mit der RTL-Übertragungsqualität zur Formel 1 vergleicht, dann stinkt P7S1 gewaltig ab. Jedes Rennen ist automatisch ein "Wahnsinnsrennen", die ganze Berichterstattung irgendwie künstlich gepusht. Mir fehlt da irgendwie das Seriöse, das Sachliche bei den Übertragungen. Edgar Mielke dreht bei jedem Rennen am Rad, der Ruhepol Christian Danner wirkt neben ihm wie ein Fremdkörper. Ich persönlich schaue auch lieber bei ES2, kenne aber beispielsweise auch jemanden, der sehr großer Fan der Übertragungen ist und stets bei ran.de reinschaltet. Vielleicht also auch nur Geschmackssache.

Wenn das mit den Quoten so weiter geht, dann wird die FE mit Sicherheit früher oder später wieder bei ProSieben Maxx landen.

5. sportmann 4433

Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht hat dann auch in Zukunft Pro7/SAT1 gar keine Lust mehr auf die Formel e und Eurosport könnte wieder den Free TV Part übernehmen und Sky den vom Pay TV :).

6. sportmann 4433

Punkte für Erfolge:
    163
    Beim letzten Rennen in México sollte ja eigentlich auch ursprünglich das Qualifying, wie schon in Saudi Arabien, auch auf Pro 7 Maxx gezeigt werden, wurde aber kurz vorher aus dem Programm geschmissen. Das sind alles keine guten Vorzeichen, was nach Vertragsablauf zwischen der Formel e und Pro7/SAT1, eine Verlängerung betrifft (n).

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Motorsport Programm auf dem RTL Plattformen für dieses Jahr ist mir ein einziges Rätsel. Wenn ich den Pressetext genau lese, scheint man die GT Masters Rahmenrennen und WEC nur auf Sport.de zu zeigen. Die WEC in Ausschnitten auf Nitro. Nichts von RTL+ zu lesen. Das verstehe wer will.
    RTL+ scheint wohl nur das GT Masters und 24H Rennen am Nürburgring zu haben.
    RTL Media Hub - Kommunikation

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2022
  8. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dann werde ich sofort mein RTL+ Premium Abo kündigen. Ich frag mich was das nun wieder soll. Hätten doch alles bei RTL + zeigen können.

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Vor allem hab ich bei Sport.de noch nichts von irgendwelchen live Streams gelesen. Das ist bislang eine reine news Seite. Im worst case bieten die eigen billigen live Stream an ohne etwaige on demand Möglichkeiten. Dann haben sich die GT Masters Rahmenrennen für mich endgültig erledigt.
    Für die WEC kann man ja noch auf Eurosport ausweichen.

10. sportmann 4433

Punkte für Erfolge:
    163
    Der ADAC wird sich wohl selber schon richtig geärgert haben, dass man von Sport 1 zu RTL gewechselt ist. Aber natürlich wird man das nicht zugeben :rolleyes:.