1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV & Stream 2022

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 23. Februar 2022.

1. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Anzeige
    solange er nicht erzählt das die farbigen (virtuellen) Flächen bei Nässe rutschiger sind als der normale Asphalt

2. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    WRT wird das Einsatzteam des BMW LMDh für die WEC ab 2024. Zudem beendet WRT komplett die Zusammenarbeit mit Audi Ende des Jahres. Damit wird WRT auch keine GT3 R8 mehr einsetzen. Schade, aber verständlich nachdem WRT von Audi ziemlich gef*ckt wurde.

3. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    So, hier mal meine Eindrücke vom Lausitzring-Wochenende, da ich live vor Ort war.

Ich bin am Freitagabend gegen 19.30 Uhr am Lausitzring angekommen und bin direkt auf den Campingplatz angekommen. Der Stellplatz hat mich 20 € gekostet inkl. Dixie-Toiletten auf dem Campingplatz sowie eine Wasserstelle war auch vorhanden. Sanitäre Einrichtungen und Duschen waren auch inklusive, aber diese befanden sich im Hauptgebäude der Haupttribüne. Alles sehr sauber und modern. TOP !

Das Rennwochenende hat mich als Frühbucher-Rabatt 25 € gekostet, gebucht habe ich am 31.12.2021. Auch das war: TOP !

Zum Rennwochenende an sich muss man nicht viel sagen, es gibt einiges bzw. sehr viel zu sehen:

- GT Masters
    - Formel 4
    - TCR Germany
    - Porsche Carrera Cup
    - Prototype Cup Germany

Ich war das erste Mal am Lausitzring, ich war sehr positiv überrascht von der großen Haupttribüne. Man sieht die komplette Strecke und kann das Geschehen komplett verfolgen. Das ist mega. Da es am Samstag den ganzen Tag geregnet hat und die Haupttribüne überdacht ist sitzt man im trockenen.

Das Wochenende fand unter dem Namen: "Family & Friends Festival" statt. Am Samstagabend gab es dann noch ein Konzert des DJ Duos "Gestört ab geil". Das ist sicherlich Geschmackssache, aber auch das wurde sehr gut angenommen. Hinter der Haupttribüne fand das Konzert statt. Dazu gab es viel für Kinder, für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Die Preise für Essen und Trinken erfand ich persönlich als zu teuer.
    Das Konzert war im Preis von meinen 25 € inklusive. Auch das ist echt super.

Mein Fazit: Für insgesamt 45 € inkl. Camping gibt es glaube nichts preiswerteres um tollen Motorsport zu sehen. Von Früh bis Abend dröhnen die Motoren. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei. Danke GT Masters !

4. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wurde das verschobene DTM Rennen gestern eigentlich von Pro 7 Live übertragen, oder hat man es auf Pro 7 Maxx, oder gar nur auf ran.de gezeigt?

5. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Der Unfug wird immer schlimmer. Bei einem Kinofilm oder bei Fotografien ist die Tiefenunschärfe ja schön. Aber bei der vorberichterstattung im Grid, ich weiß nicht. Hauptsache die Herrschaften am Mikrofon sind „schön“ scharf. Ich schau mir es heute mal wieder an, aber wenn der Mielke wieder rumbrüllt schalte ich aus :eek:

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Rennen hatte man nur auf ran.de gezeigt und das ohne Interviews und dergleichen. Man hat wie Servus TV lediglich den reinen World Feed übernommen.

7. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Läuft :rolleyes:

8. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Versteht jemand, warum Sky bei den Highlights der GT World Endurance Challenge vom Hockenheimring das "Fanatec GT" Wasserzeichen unten rechts im Bild unkenntlich macht!?

9. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Fuji Speedway ist immer wieder eine Augenweide.
    Nicht schlecht, dass die FIA WEC dieses Jahr im September schon in Fuji fährt.
    Bestes Wetter und völlig anders als die Jahre vor COVID, als es fast immer regnerisch bzw. neblig war.

10. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Das Ende des letzten Formel 3 Rennens in diesem Jahr fasst perfekt zusammen, was aktuell grundsätzlich im Motorsport schief läuft.