1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV & Stream 2022

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 23. Februar 2022.

1. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Anzeige
    So wieder mal ein Le Mans in den Büchern und die hoffentlich jetzt bereits lange genug dauernde "Übergangsphase" wird mit dieser Ausgabe endlich ein Ende haben. Ungefährdeter Sieg von Toyota, dahinter in allen Klassen ziemlich öde. Ich finde es halt zu keiner Zeit aufregend gefühlt 100 Einheits-LMP2 Autos da Rennen fahren zu sehen. In der GT Klasse zeitweise spannend zwischen Ferrari und Porsche, aber auch das werden wir ja so in der Form 2023 nicht mehr sehen.
    Ich hoffe wir erleben im kommenden Jahr endlich einen ersten richtigen Vorgeschmack auf das, was uns in den nächsten Jahren erwartet.

2. Papstpimp

Papstpimp Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Bei der Indycar-Bildqualität über Sky Ticket (Stick) kommt ja richtige 90er Jahre-Eurosportnostalgie auf.

3. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Vor allem natürlich Mist, dass man nun den Ton komplett abschaltet, wenn die Amerikaner in der Werbung sind...

pallmall85 gefällt das.
  4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich fand es schon ein ordentliches Le Mans Rennen. Vor allem die vielen Dramen am Sonntag Morgen, u.a. mit dem Doppelausfall bei Corvette und das enge Duell von Ferrari und Porsche in der GTE Pro war schon recht spannend. Große Spannung um den Gesamtsieg konnte man ohnehin nicht erwarten. Allerdings wirklich schade, dass die LMP2 mit Jota um den Sieg schon recht früh entschieden war. Der Einheitsbrei mit 26 Oreca würde auch tatsächlich mehr Vielfalt vertragen.
    Auch bei Langstreckenrennen merkt man immer mehr die Zuverlässigkeit. Mit über 50 Wagen im Ziel wurde ein neuer Rekord für klassierte Fahrzeuge nach 24 Stunden erreicht. Wenn Ausfälle, dann meistens Unfälle. Erstaunt war ich insgesamt über das hohe Fahrerniveau, abgesehen von der Phase des Sonntag Morgens mit recht vielen Zwischenfällen. Da hätte ich nach den Trainings mehr erwartet.
    Für mich am Ende ein normales 24H Rennen mit den interessanten und weniger interessanten Phasen. Dass die letzten 3 bis 4 Stunden nicht so dolle waren, stört mich aber nicht. Da brauch ich keine Dramen bis zur letzten Runde, um von einem guten Rennen sprechen zu können.:D

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Gerade in der ran App gesehen, dass man dort die pure etcr zeigt. Ist das neu dort zu sehen? Ging irgendwie komplett an mir vorbei, dass Eurosport hier womöglich eine Sublizenz verteilt hat.

6. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wollte mir gerade die beiden TCR Germany Rennen vom Salzburgring ReLive ansehen aber Pustekuchen sind diesmal nicht auf der Sport1 de Seite gelistet.

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Scheint dort öfters zu dauern, bis was hochgeladen wird. U.a. musste man schon bei den letzten ADAC Formel 4 Läufen aus Spa und Hockenheim etwas länger warten, da es wohl während des live Streams technische Probleme gab.
    Schon erbärmlich vom ADAC, dass man seine Rennserien so schlecht präsentiert nachdem man bis Ende 2020 mit Sport 1 und dem YouTube Kanal immer alles tagesaktuell und zuverlässig schauen konnte.
    Wieso man dann den Porsche Carrera Cup aus Imola auf RTL+ zeigt und dort auch on demand anbietet, aber die ADAC Rahmenserien nicht, bleibt deren Geheimnis.

8. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Deswegen hab ich mein RTL + Abo gekündigt. Den Carrera Cup geb ich mir auf YouTube mit Burkard Bechtel.

9. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Mal richtig was los bei der DTM :D

10. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Und wieder einmal wurde bewiesen, warum Baguette Curbs das dümmste ist, was man in den letzten Jahren im Motorsport eingeführt hat. Mehr kann man dazu bald nicht mehr sagen.