1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV & Stream 2022

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 23. Februar 2022.

1. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Antwort Eurosport:
    Etwas unverständlich warum ausgerechnet die deutsche Tonspur nicht hinzugefügt werden kann. Vielleicht kann jemand mit Twitter noch einmal Eurosport DE kontaktieren.

sid80 gefällt das.
  2. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schaue gerade über mein iPhone und AirPlay am AppleTV das FIA WEC Practice aus Le Mans.
    Also der offizielle FIA WEC Stream hat aber mal sowas an Qualität zugenommen ... hatte den zuletzt 2020 und das war zwar gut zum anschauen, aber das Bild war nicht 1A.
    Dieses Jahr (Sebring und Spa habe ich anderweitig verfolgt) ist das nochmal ne Nummer besser! Erste Sahne!

Pietro Fresa gefällt das.
  3. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Das einzige was mich ein klein wenig stört, ist dass schnelle heranzoomen der Kameraleute kurz bevor der Rennwagen aus dem Bild fährt. Aber dieses beobachte ich bei französischen Übertragungen häufiger. Mir gefällt es nicht, aber es gibt schlimmeres.
    Was sehr gut ist sind die Onboards inkl. der Grafiken auch bei Dunkelheit

4. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    gab heute wieder einiges an Kleinholz während des Trainings

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Hat Eurosport über eine Le Mans Woche so wenig Aufwand betrieben wie dieses Jahr? Mit Lukas Gajewski, Uwe Winter und Patrick Simon nur 3 Kommentatoren für die gesamte Woche und das ohne feste Experten. Zu Audi Zeiten war man oft mit 7 bis 8 Leuten vor Ort. Dazu sind wohl alle 3 einzeln zu Hause in ihren Home Studios. Schon etwas peinlich vom offiziellen TV Partner des Rennens.
    Könnte mir vorstellen, dass man wegen der Konkurrenz zu Nitro den Aufwand deutlich zurückgefahren hat. Im Grunde zeigt man nun Le Mans wie ein normales WEC Rennen, nur halt deutlich länger.
    Auch beim Wintersport konnte man ja schon feststellen, dass gewisse Rechte nicht mehr gekauft werden, wenn parallel die ÖRs übertragen.

fccolonia10 gefällt das.
  6. sid80

sid80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Zumindest ist inzwischen im Eurosport Player für die 24h Le Mans ein Feed mit deutschem Kommentar eingetragen - allerdings nur von 15 - 23 Uhr. Bei den darauffolgenden Abschnitten ist davon wieder nichts zu sehen.
    Hoffen wir das Beste...! ;)

7. dsfplus

dsfplus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Schon schwach. Eurosport und Motorsport, dass passt schon lange nicht mehr.

fccolonia10 und pallmall85 gefällt das.
  8. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Bis vor ein paar Jahren gab es ja in der Rennwoche ja immer noch das 24h Magazin, welches lenz leberkern moderiert, bzw. kommentiert hatte.
    Uwe Winter war früher eigentlich immer nur in der Nacht zum Einsatz gekommen, zusammen mit Dirk Adorf, aus dem Studio, wenn die vor Ort Kommentatoren ihre kurze Nachtruhe hatten.
    Norbert Okenga schein gefühlt auch schon wieder Jahre nicht mehr mit zu kommentieren und macht wohl nur noch Speedway.
    Und Oliver Sittler scheint auch komplett aus dem Motorsport raus zu sein.

9. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Auf Motorsport und Fußball scheinen sie keinen bock mehr bei Discovery zu haben. Abgesehen von Formel e, WTCR und Speedway wird nur noch das nötigste versendet. Radsport, Snooker und Grand Slam Tennis scheinen Reichweitenstarke Streckenpeferde zu sein, mit überschaubaren Rechtekosten.

10. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    nein, er kommentiert u.a. Formel1 bei SRF