1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV & Stream 2021

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 9. Januar 2021.

1. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Anzeige
    Nein, diesen Quatsch haben sich die Sat.1 Leute aus den Fingern gesaugt, weil die beiden Kommentatoren einfach schlichtweg keine Ahnung haben. Auch in der DTM gilt: Eine Zeitstrafe muss entweder beim nächsten Stop absolviert werden oder die Strafe wird am Ende auf das Rennergebnis addiert, wenn kein Stop mehr vorgesehen ist.
    Team Abt hat hier gepennt, nicht die Rennleitung.

hmeyer2 gefällt das.
  2. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das nützt Dir aber für die DTM nicht viel, diese werden nicht über den TV sondern über den Stream auf der ServusTV Homepage übertragen.

Leider konnte ich am Wochenende nicht auf dem Sari vorbeischauen, obwohl sie quasi bei mir durch das Wohnzimmer fahren:D, habe mir nur mal den Porsche Carrera Cup über den Stream angesehen mit Burkhard Bechtel immer wieder ein Genuss(y). Das ADAC GT Masters fällt bei mir auch komplett durch das Raster, mich würden mal die TV Quoten interessieren die man bei Nitro einfährt. Wo fährt eigentlich Nico Menzel derzeit ? Ich frage mich wieso er nicht selbst im GT Masters unterwegs ist.

Es ist leider zu befürchten das in den nächsten Jahren das Interesse am Motorsport in Deutschland immer weiter abnimmt.
    Auch die TCR Germany hat ein schmales Starterfeld, dafür das so viele Marken ein geeignetes Fahrzeug im Programm haben.

3. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    dann bin ich eben als Zuseher raus

4. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    War alle 3 Tage am Sachsenring. Alle Rennen waren top. Besonders wenn der Porsche Carrera Cup unter der Brücke den Berg hochbläst ist ein geiler Sound.

MiSeRy gefällt das.
  5. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist einfach eine bodenlose Frechheit, dass Liam Lawson einfach Konkurrenten umdreht und dafür keine Strafe bekommt, aber eine Woche zuvor Kelvin Van der Linde, quasi für nichts 2 Strafen bekommen hat. Hier wird eindeutig mit zweierlei Maß gemessen und die Rennleitung schiebt aktiv Lawson den Titel zu. Dann noch Nick Casady, welcher aktiv von AF Corse Ferrari dafür eingesetzt wurde, Kelvin zu blocken. Leute, dass geht so nicht, dass ist einfach nur extrem unfair :mad:!

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, die Abt Mannschaft hat in Assen auch Mike Rockenfeller benutzt, um das Feld einzubremsen. Da ist es logisch, dass die AF Corse Mannschaft mit Nick Cassidy das gleiche macht. Für mich ein vollkommen normaler Ablauf.
    Van der Linde ist für mich ein typischer Jammerlappen! Selbst am Start reingehalten wie ein Bekloppter, um sich dann über eine leichte Kollision zwischen Lawson und Ellis zu beschweren, die ich mit der Aktion in Hockenheim zwischen van der Linde und Lawson nicht vergleichen würde. Generell scheint mir das ganze Jahr die Berichterstattung auf Sat 1 immer wieder klar pro Abt zu sein.
    Wermutstropfen ist für mich eher, dass man ab Hockenheim die BMW so übel eingestuft hat, dass es mit dem Titelkampf nichts mehr wurde.

7. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nochmal: Van der Linde hat in Hockenheim rein gar nichts gemacht und hat dafür einen Strafe bekommen und dann noch eine, weil die Rennleitung zu blöd war die Strafe richtig auszusprechen :rolleyes:. Lawson hingegen hat Ellis heute ganz klar absichtlich aus dem Rennen geschoben, weil er sonst nicht an ihm vorbei gekommen wäre. Das ist Fakt, da gibt es auch kein wenn und aber, dass dies eine grobe Unsportlichkeit war! Aber die Rennleitung schaut ja lieber weg, weil sie Lawson als Champion sehen will.
    Mike Rockenfeller hat niemals Lawson so eingebremst und unsportlich geblockt, wie es heute Casedy mit Kelvin gemacht hat. Aber so etwas ist man ja schon aus anderen Rennserien von Nick Casedy gewohnt!
    Kelvin Van der Linde ist 2-facher GT Masters Champion und Sieger der 24 h vom Nürburgring und ganz bestimmt kein Jammerlappen.
    Es wäre nur fair, wenn Abt morgen Rockenfeller auf Lawson ansetzen würde und diesen Betrüger sie aus dem Rennen reisen würde (y)!
    Sollte Lawson Champion werden, wäre dies ein DTM Titel, welcher komplett von Unsportlichkeit und Betrug befleckt wäre :mad:.

8. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Die DTM bleibt auch in Zukunft bei der ProSiebenSat.1 Group, wechselt aber den Kanal: Umzug von Sat.1 zu Pro Sieben zur kommenden Saison 2022.

Der Vertrag zwischen der DTM-Dachorganisation ITR sowie 7Sports, die Sportbusiness-Unit der ProSiebenSat.1 Group, war zum diesjährigen Saisonende ausgelaufen, ist aber verlängert worden.

DTM TV-Hammer für 2022: Pro Sieben statt Sat.1

MiSeRy gefällt das.
  9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Eben wurde auch im ran live Stream verkündet, dass die Formel E ebenfalls zu Pro7 wechseln wird.
    Find ich sehr sinnvoll! Anderer Sport wie Football läuft ja auch auf Pro7.
    Die Pro7sat1 Gruppe bekommt es weitaus besser hin den Motorsport auf den unterschiedlichen Plattformen zu präsentieren als z. B. die RTL Gruppe beim GT Masters!

10. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Damit wird man es sicherlich auch häufiger auf Pro7MAXX abschieben.