1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV & Stream 2021

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 9. Januar 2021.

1. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ich hoffe doch, das Du nicht allzu verwundert bist.
    Geld wandert nur, in die für das Fernsehen interessanten Bereiche, wie Profifußball und Tennis. Alles andere gilt doch mittlerweile als Nischensport und der Motorsport doch erst recht, seit die F1 aus Deutschland weg ist und der restliche deutsche Motorsport nur die ganz hartnäckigen interessiert.

z.b. GT Masters, seit die bei Nitro sind und so komische Startzeiten haben, fallen die bei mir völlig durch das Raster. Eigentlich schade, da ich die Rennserie früher mal gerne geschaut habe.

2. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Ich habe in diesem Jahr nicht ein Rennen gesehen. Ebenso sieht es mit der (GT3-)DTM aus. In den letzten Jahren habe ich regelmäßig die DTM bi ORF Sport+ geschaut, aber da kommt nichts mehr oder soll ich schreiben „Gott sei Dank kommt da nichts mehr“

3. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich war heute am Sachsenring und es war grandios.
    Nun bin ich zuhause und wollte mir einige Rennen relive auf Youtube anschauen.
    Große scheisse. Alles nur noch bei TVnow. Was ein Mist.

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Auf der Sky Q App mit TVNow kann man sich die Rennen allerdings on demand gut anschauen ohne eingespielte Werbung, auch als nicht Premium Kunde. Über die Browser Version ist es allerdings nur als Premium Kunde zu ertragen, da in der free Version ständig Werbung eingespielt wird.

5. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Da haben die sich aber im Vergleich zum Saisonstart aber über die Hälfte reduziert. Ich habe nur das erste Rennwochenende verfolgt, wo noch teilweise 22-24 Autos am Start waren.
    Aber klar, wenn es keine Free TV Präsenz mehr gibt, hat sich der ADAC sein eignes Grab geschaufelt und macht seine Serien mit dem neuen TV Partner so selbst kaputt :rolleyes:.

6. sportmann 4433

Punkte für Erfolge:
    163
    Die DTM Rechte für Österreich liegen seit diesem Jahr bei Servus TV und werden dort im Livestream mit Englischen Kommentar versendet, welcher übrigens auch in Deutschland empfangbar ist.

7. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Man kann von der GT3 DTM halten was man will, aber das Racing ist um längen besser als mit den Class1 Prototypen.

kawadriver gefällt das.
  8. sportmann 4433

Punkte für Erfolge:
    163
    Was gerade in der DTM abgeht, ist eine absolute Sauerei! Lawson schubst und drängelt Van der Linde von der Strecke und Kelvin bekommt eine 5 Sekunden Strafe, welche total lächerlich ist. Die Strafe sollte laut Rennleitung auf die Rennzeit aufaddiert werden. Mitte des Rennens kommt dann die Rennleitung auf die Idee, Van der Linde noch eine Strafe zu geben, weil sie die 5 Sekunden nicht beim Boxenstop abgesessen hätten. Leute, damit macht ihr euch doch selber lächerlich. Offensichtlicher kann man ja Lawson den DTM Meistertitel nicht in den Allerwertesten schieben wollen :mad:!

9. sportmann 4433

Punkte für Erfolge:
    163
    Auf keinen Fall! Die DTM ist zu einer GT 3 Serie geworden, von vielen. Mit dem Class 1 Autos hatte man ein weltweites Alleinstellungsmerkmal, welches in Verbindung mit dem Klappflügel absolutes geiles Racing geboten hat. Gerade mit dem heutigen Rennen, welches die diesjährigen Meisterschaft zur absoluten Farce macht, schafft sich DTM selber ab :mad:!

10. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    OK - Danke. Mein Sohn lebt zur Zeit (der Arbeit wegen) in der Nähe von Wien. Deswegen habe ich seit neusten mal wieder eine ORF-Karte. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin kommt die Karte/Modul in den Sat-Receiver.