1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV & Stream 2021

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 9. Januar 2021.

  1. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Motorvision TV wird auch in diesem Jahr die 24 Stunden von Daytona komplett live zeigen!

    Dazu überträgt Eurosport 2 wie zuletzt vor ein paar Jahren die Start- und Schlussphase live:
    Samstag, 30.01: 21:20-00:30
    Sonntag, 31.01: 19:00-22:00
     
  2. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.949
    Zustimmungen:
    6.355
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die FIA WEC wird wegen COVID Mitte März nicht die 1000km von Sebring fahren.

    Dafür finden am 4. Apirl die 8h of Portugal in Portimao statt.
    Urgh ... also ich weiß ja nicht, was an Portimao so geil sein soll ... ich find die Strecke zum kotzen.
    Lange gerade, schneller Turn 1 => Damit keine Überholmöglichkeit und das Infield ist nicht gerade besser, da Kurve an Kurve.
     
  3. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Verhandlungen zwischen Eurosport mit der WEC und Superbike WM gestalten sich offenbar schwierig. Beide Rechte sind ausgelaufen und bisher noch nicht verlängert.

     
  4. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sat 1 vermutet, dass sie mit dem Buchstaben Battle bessere Quoten als mit der Formel E einfahren und schieben das erste Rennen der Saison schon mal auf Pro7 Maxx. Geht ja gut los. :D
    Formel E: Sat.1 schiebt Saison-Auftakt zu ProSieben Maxx ab - DWDL.de

    Würde mich nicht wundern, wenn plötzlich die Nachmittags Sendungen bei Sat1 höhere Marktanteile hervorrufen als die Formel E und man die Rennen ähnlich wie die Extreme E zu Pro7 Maxx komplett schiebt...
    Falls 0,1 Prozent erreicht werden, ich zähle dazu! :D
     
    SR-SS gefällt das.
  5. MotorsportFan13

    MotorsportFan13 Gold Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    414
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sport1+ wird in diesem Jahr bereits vor dem Daytona 500 in die Berichterstattung der NASCAR einsteigen und ab dem 10. Januar mit dem Bush Clash (in der Nacht vom Mittwoch zu Donnerstag um 01:20h) sowie den Duels 1 &2 ( in der Nacht von Donnerstag zu Freitag ab 01:30h) auch diese Events live zeigen. Das Daytona 500 selbst wird wieder von MotorvisionTV und Sport1+ übertragen. Eine genaue Aufteilung wird in Kürze erwartet.

    Zudem stehen scheinbar auch die Übertragungzeiten für das erste Rennwochenende der Australian Supercars aus Bathurs fest: Samstag 07:00h sowie Sonntag um 05:00h und 07:00h.

    Sport1 wird darüberhinaus ab März auch wieder rund 30 Ausgaben des AvD Motor & Sport Magzin zeigen ( Artikel - Sport1 GmbH )
     
    kawadriver, MiSeRy und Force gefällt das.
  6. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Danke dir. Du meinst aber sicherlich den 10. Februar !
     
  7. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.949
    Zustimmungen:
    6.355
    Punkte für Erfolge:
    273
    Habt ihr Infos, ob Sport 1 + HD die komplette V8 Supercars zeigen wird? Also alle Rennen?

    Ich bin aktuell wieder am überlegen, was ich mir holen soll.
    Entweder wieder den V8 Supercars Pass für die 45€ oder was das sind oder 12 x 5€ für das Sport Paket mit Sport 1+HD via SAT, dann hätte Man paar NASCAR Rennen bzw. Highlights auch dabei?

    Aufzeichnen geht ja bei Sport 1 + HD auch ohne Probleme oder? Also nicht, wie bei den HD+ Sendern?
     
  8. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, Sport1+HD kannst du problemlos aufnehmen und es werden alle NASCAR Rennen übertragen die nicht Motorvision TV zeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2021
    YellowLED gefällt das.
  9. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gibts schon was neues zu den IndyCar Rechten ? Normal darf man eigentlich davon ausgehen das DAZN hier wieder einkaufen wird, allerdings könnte Sky natürlich auch Content für seinen neuen Motorsportkanal suchen. Die populäre Nascar ist bis 2022 vergeben, da wäre IndyCar ja durchaus interessant für Sky.
     
  10. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    NASCAR und populär? Die Zeiten sind vorbei. In einem solchen Loch, in dem sich die Serie aktuell befindet, war sie noch nie. Schau dir mal die Einschaltquoten an. Übel, einfach übel...