1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV & Stream 2021

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 9. Januar 2021.

  1. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ok, sehr gut. Stellt sich nur die Frage ob mit deutschem oder englischem Kommentar.
     
  2. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nitro wird immer nach den GT Masters Rennen ab 18 Uhr ein Magazin namens "Race Day" übertragen. Hier sollen in der Regel Highlights der FIA WEC gezeigt werden. Aber auch das 24H Quali Rennen am Nürburgring soll demnächst als Zusammenfassung gezeigt werden.

    Race Day

    Nitro hat also tatsächlich Highlight Rechte für die WEC erworben. Kurzzusammenfassungen müsste es vor ein paar Jahren mal bei RTL gegeben haben.
    https://press.fiawec.com/assets/fileuploads/60/8c/608c48dc81e56.pdf
     
  3. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich gehe mal davon aus, dass sie es mit englischem Kommentar zeigen werden, da es ja augenscheinlich nur Highlight Rechte und keine live Rechte sind. Einen Mehrwert würde es dann tatsächlich nicht geben, da es ja alle Rennen bereits im O Ton auf dem YouTube Channel kostenlos zu sehen gibt.
     
    kawadriver gefällt das.
  4. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.092
    Zustimmungen:
    2.616
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Gestern Abend bei den Programmtrailern auf NITRO kam ein Trailer für die ADAC GT Masters. Neben dem GT Masters, 24h vom Nürburgring stand da auch 24h Le Mans. Weiß man da schon mehr?? Denn bisher ist das mir neu, dass NITRO auch davon was zeigen wird!?
     
  5. reli

    reli Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die 24h von Le Mans wurden ja manchmal schon auf ntv gezeigt (in Ausschnitten) und ganz früher auch schon einmal auf RTL.
     
  6. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bekannt ist nur, dass Nitro Highlight Rechte für die WEC hat.
    Eurosport wird auf jeden Fall auch wieder Le Mans zeigen, allerdings werden die Le Mans Rechte üblicherweise separat vergeben und vlt. übertragen sie live auch nur bei Eurosport 2. Daher nicht auszuschließen, dass Nitro auch was zeigt. Sport 1 hat ja die live Rechte erneut nur für die WEC außer Le Mans erworben.
     
  7. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Ich bezweifle sehr stark, und dafür muss ich nicht einmal bei meinen Freunden in Deutz nachfragen, was ich aber trotzdem mal machen werde, dass RTL bzw. sein Ableger NITRO um 18h an einem Sonntagabend im Rahmen eines Motorsportmagazin einen solchen Beitrag auf Englisch zeigt. Das wird wieder so ein, wie vor ein paar Jahren, als man die 15 - 20 min. am Samstag zwischen 3. FT und Qualifikation, mit einem Film von Roland Hofmann oder Felix Görner gefüllt hat. Also mit deutschem Kommentar... Weil die Highlight gibt es auch ohne englische Tonspur ;)
     
  8. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da hast du wohl etwas verwechselt! Die GT World Challenge wird auf Sky Sport F1 zu sehen sein. Die Endurance Läufe in etwa 105 min. Zusammenfassung, die beiden Sprint Läufe fast komplett in 120 min. Aufzeichnung.;)
    Du kannst ja mal in Deutz nachfragen, was es bei Nitro mit der Ankündigung der 24H von Le Mans auf sich hat.
     
  9. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ok, die Info mit den 3 Rennen war wohl doch falsch. Laut EPG wird Sport 1 im Free TV und auch auf Sport 1+ das 8 Stunden Rennen von Portimao zeigen. Man hat somit wohl wieder die Rechte für alle WEC Rennen abseits Le Mans!
     
  10. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.949
    Zustimmungen:
    6.355
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die WEC hat schon das Qualifying und Rennen in Full HD 60fps Qualität auf YouTube hochgeladen.
    Sind dieses Jahr aber verdammt schnell! :winken: