1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV & Stream 2021

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 9. Januar 2021.

  1. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Eurosport und Discovery+ werden ab diesem Jahr die erste richtige Saison der elektrischen Pure E-TCR zeigen, die meistens im Rahmen der WTCR fahren wird.
    PURE ETCR CHARGES UP LAUNCH SEASON WITH NEW EUROSPORT PARTNERSHIP

    Ich hab mir letztes Jahr die ersten Promi Events mal angesehen. So muss elektrischer Motorsport in meinen Augen sein! Kurze Rennformate im Rallyecross Modus. Hat mir sehr gut gefallen.:)
     
    Bade gefällt das.
  2. MotorsportFan13

    MotorsportFan13 Gold Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    414
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nach der DTM und Formel E baut die ProSiebenSat1.Mediengruppe die Motorsportübertragung weiter aus. Die Live-Rennen der neuen Offroad-Rennserie Extreme E werden in Deutschland auf dem Free-TV-Sender ProSieben MAXX übertragen.

    Noch sind es gut zweieinhalb Monate bis zum Eröffnungsrennen in Saudi-Arabien (3./4. April 2021).

    In der Serie besitzt beispielsweise Nico Rosberg mit Rosberg Xtreme Racing ein eigenes Team und hat hierfür Johan Kristoffersson und Molly Taylor engagiert. Das Feld besteht zudem aus Fahrern wie Matthias Ekström, Claudia Hürtgen, Carlos Sainz Senior und Sebastian Loeb.

    TV: ProSieben MAXX überträgt Extreme-E-Rennen live in Deutschland, Österreich & Schweiz im Fernsehen - e-formel.de
     
  3. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Diesen ohne Sound Mist schaue ich mir niemals an.
     
  4. MotorsportFan13

    MotorsportFan13 Gold Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    414
    Punkte für Erfolge:
    93
  5. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bin erstmal überrascht, dass es für die Rennserie überhaupt eine live Berichterstattung geben wird. Ich hatte mal gehört, dass es die Extreme E in einem "Serienformat" geben soll mit einer jeweiligen Folge nach den Veranstaltungen. Bin daher mal auf den genauen Übertragungen gespannt.
    Sehr interessantes Konzept! Sollte man sich auf jeden Fall anschauen.:)
     
  6. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Tja, werden aber nicht viele machen. Und das ist auch gut so.
     
  7. MotorsportFan13

    MotorsportFan13 Gold Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    414
    Punkte für Erfolge:
    93
    kawadriver, Paytv h3 und Bade gefällt das.
  8. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sehr schön! Allerdings schade, dass sie nur die Power Stage live im TV zeigen und die beiden anderen Stages nur im live Stream.
    Endlich wieder Mal live Bilder von der Rallye WM! Hab ich nichts mehr von gesehen, seit dem Sport 1 damals die Rechte während der Saison abgegeben hat!

    Das Konzept soll so auch fürs komplette Jahr beibehalten bleiben: Man zeigt Freitag und Samstags die live Stages auf ServusTV.com und Sonntags die Powerstage im TV.

    "Lieber Herr xxx,

    Vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an der WRC bei ServusTV. Wir übertragen die Rallye wie folgt: Samstag und Sonntag zeigen wir die Livestages online auf servustv.com und am Sonntag übertragen wir die Powerstage live im TV."
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2021
    ms2k gefällt das.
  9. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.589
    Zustimmungen:
    1.088
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau von diesen Gesichtspunkt aus, hätte ich es besser gefunden, wennschon Eurosport die Rechte gesichert hätte, wo eine Liveübertragung ist Eurosport und Eurosport 2, garantierte gewesen wäre.
    Wann will Servus TV die Powerstage überhaupt Live zeigen, wenn an den Sonntagen Moto GP, Formel 1 und eventuell noch Superbike WM laufen?
     
  10. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann wird man es wohl ähnlich machen, wenn sich Superbike und MotoGP überschneiden. Die Power Stage würde man dann live im Internet übertragen und später relive im TV. Falls Servus TV noch weitere Tennis Events zeigen sollte, dürften das ziemlich volle Sport Tage beim Sender werden.