1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV & Stream 2020

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 2. Januar 2020.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das GT Masters wird nächstes Jahr exklusiv an Nitro zu sehen sein! Wurde eben in der F1 Übertragung verkündet. Wäre für die Rahmenserien sehr bitter, wenn sie nicht mehr im TV zu sehen sein würden. Die GT Masters Weekends hätten definitiv keine neue TV Plattform gebraucht! Mal sehen ob morgen was genaueres bekannt gegeben wird.

2. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Diese Nachricht hatte mich am Mittwoch auch erreicht und ich war total geschockt :(:cry:.

3. sportmann 4433

Punkte für Erfolge:
    163
    Da Sat 1 Host der DTM ist, werden sie das DTM Rennen dann einfach zeitlich verlegen, sofern mal eins mit der DTM kollidieren sollte. Ich denke aber das der DTM Kalender schon im Voraus an den Formel e Kalender angepasst wurde, nicht nur wegen Sat 1, sondern weil auch viele Fahrer ja Parallel auch an der Formel 1 teilnehmen.

4. sportmann 4433

Punkte für Erfolge:
    163
    Das sollte eigentlich kein Problem sein, sofern die Livestreams, vom ADAC, auf YouTube, bestehen bleiben. Dort habe ich das GT Masters die letzten Jahre immer verfolgt, seit Sport 1+, mit den Werbefreien Übertragungen bei Sky rausgeflogen war.
    Sollte dies allerdings nicht der Fall sein und RTL hat alles exklusiv und bietet die Rahmenserien nur über TV.Now an, ist mal wieder der Fan, der dumme :mad:.

5. sportmann 4433

Punkte für Erfolge:
    163
    Damit hat ja dann Sport 1, abgesehen von Nascar, keinen Motorsport mehr im Programm. Eventuell könnten sie ja den Porsche Carrera Cup behalten, da dieser sich selber vermarktet.
    Wie es sich mit dem Supercup verhält, da weiß ich nicht, ob Sky den jetzt auch exklusiv hat, oder ob Sport 1 und Eurosport weiter übertragen dürfen.
    Aktuell ist die Superbike WM noch auf dem Markt, mit welcher Sport 1 das Loch dann füllen könnte, sofern sie Eurosport nicht wieder erwirbt.
    Allerdings wäre die WSBK auch ein interessantes Recht für den Sky Motorsportkanal. Sollte ja auch keine Unsummen kosten.

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
  7. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Damit werde ich mir die Deutsche GT Meisterschaft nächstes Jahr nur noch über den ADAC Kanal bei YouTube ansehen. Habe es bisher über Sky bei Sport1+ geschaut. Konnte man auch immer Montag oder Dienstag komplett die Wiederholung auf Sport1+ aufnehmen wenn man am Wochenende an der Rennstrecke war. Und es kam in HD was bei Nitro nicht der Fall ist.

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Superbike WM müsste doch meines Wissens weiter im deutschsprachigen Raum von Servus TV gezeigt werden, soweit ich weiß.
    Ich hoffe, dass Sport 1 nun als Ersatz neben der WEC nun die Elms und GT World Challenge ins Programm nimmt. Von beiden Serien wurden ja immer wieder Highlights im Porsche GT Magazin gezeigt. Bei beiden Serien hat man ja viel Beteiligung von Porsche. Würde also zu Sport 1 gut passen.

9. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Sehr unwahrscheinlich das Sport1 Interesse an der WSBK an, wieso auch ? ServusTV hat schon diese Serie im Programm. Traurig das derzeitige Programmangebot von Sport1.

Bin mal gespannt wer auf Nitro die GTMasters kommentieren wird, könnte mir vorstellen das Lukas Gajewski zum Zug kommt, der dieses Jahr eigentlich die Nachtschicht vom 24h Rennen kommentiert hat. Vielleicht gibt es auch ein Comeback von Heiko Waßer, das wäre lustig:D. Auf jeden Fall kann ich mir nicht vorstellen das Nitro so ausführlich wie Sport1 von den GTMasters mit Rahmenrennen berichten wird.

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Mich wundert, dass Christian Danner offensichtlich doch nicht dabei ist? Dabei galt dies ja eigentlich schon inoffiziell als fix?
    RTL-Kommentator Christian Danner vor Wechsel zu Sat.1 - DWDL.de

Dass Jacques Schulz nicht dabei ist, finde ich auch schade. Hatte es zwar nicht geglaubt oder erwartet, doch insgeheim ein ganz bisschen im Hintergrund darauf gehofft. Aber ich denke auch, das Kapitel wird man wohl für immer schließen können. Leider.