1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV & Stream 2020

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 2. Januar 2020.

1. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Das sind doch gute Nachrichten, schön das Audi sich wieder auf den richtigen Motorsport konzentriert !

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Meldungen fand ich sehr interessant und vor allem überraschend. Auch Dieter Gass soll ja mit sofortiger Wirkung kein Audi Sportchef mehr sein. Da sind offenbar neue Besen nun am Werk. Das alles passt zu der Aussage von VW Vorstand Diess, der ja auch Linkedin vor ein paar Monaten eine Formel 1 mit E-Fuel deutlich attraktiver gehalten hat, als "in der Formel E ein paar Runden durch die Stadt zu bummeln".
    Da Audi ja nun ein Lmdh Projekt machen könnte, könnte das auch erklären, wieso man von Porsche seit Le Mans nichts mehr zu dem Projekt gehört hat. Könnte mir vorstellen, dass Porsche langfristig Formel 1 macht und Audi eben die angekündigten Dakar Programme und Lmdh Programme, alles wohlauf Kundensportbasis. Da auch die DTM ja nun ab 2021 auf Kundensport setzt, dürfte sich Audi damit ab 2022 werksseitig auf dem Motorsport weitgehend zurückziehen.
    Vor allem freut es mich für die Rallye Dakar, die damit wieder an Attraktivität gewinnen dürfte.

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2020
    Bastiii gefällt das.
  3. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Kommt die WRC irgendwo live am Wochenende?

Oder nur im pay Stream auf der Website ?

4. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Zumindest die Super Stage am Samstag um 14:30h wird auch live via redbull.com bzw in der Red Bull TV App gestreamt. Dort gibt es auch eine tägliche Zusammenfassung der Rallye.

SR-SS gefällt das.
  5. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Supercars starten im Februar mit dem Bathurst 500.
    Im Oktober findet dann das Bathurst 1000 statt.
    Insgesamt soll es 12 Renn-Wochenenden geben.

6. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    BMW steigt aus der Formel E aus.

Soviel dazu, dass diese ganzen E-Autos die Zukunft sind.
    Das ist aktuell alles viel zu teuer für Normalverbraucher, das wird die kommenden 10 Jahre nicht fliegen ...

Kresse46 gefällt das.
  7. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Und so fällt das Kartenhaus Formel E langsam in sich zusammen.
    Am besten gefällt mir dieser Satz "Die Möglichkeiten des Technologietransfers hat die BMW Group bei der Entwicklung von E-Antrieben im Wettbewerbsumfeld der Formel E inzwischen im Wesentlichen ausgeschöpft"
    Was für ein Schmarrn.
    Aber gut, BMW weiß in Sachen Motorsport ja schon seit Jahren nicht richtig, was sie eigentlich wollen, von daher ist das jetzt nix ungewöhnliches.

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Walter Lechner ist verstorben.:(

Ähnlich überraschend wie damals der Tod von Charly Lamm.

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Inzwischen steht auch das ran Formel E Team fest. Mit Ausnahme von Experten Daniel Abt wird es das gleiche Team wie in der DTM sein. Also Andrea Kaiser und Matthias Killing am Moderationsposten und Edgar Mielke am Mikro.
    Formel E - Weltmeisterlich: Die Formel-E-WM 2021 live in SAT.1 mit bewährtem ran racing-Team

Auch wenn von vielen die DTM Übertragungen kritisiert werden, mir gefallen die ran Racing Übertragung immer sehr gut, da man die Fahrer und Personen der Rennserie gut darstellt. Außerdem werden alle Trainings, Qualis und die Rennen werbefrei auf ran.de gezeigt. Freu mich drauf!:)

Bin nur mal gespannt, wie Sat 1 das handhabt, wenn es mal Überschneidungen mit der DTM gibt. Je nachdem ob manche Formel E Rennen verschoben werden müssen, könnte es ja dazu kommen.

Ein Comeback von Jacques Schulz wird es damit also auch nicht geben. Damit dürfte er wohl endgültig aus dem TV Bereich raus sein. Hätte mir ein Comeback bei ran Formel E bei ihm noch vorstellen können. Wahrscheinlich beruflich umorientiert.

10. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    die Kritik bezieht sich ja nicht auf die Übertragung von SAT1. Das wenige, was ich gesehen habe, war ok.
    Was kritisiert wurde ist die Rennserie direkt, mit dem fehlenden Wettbewerb.