1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV & Stream 2020

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 2. Januar 2020.

1. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Anzeige
    Er hat oft genug Pech gehabt in diesem Jahr. Ausgleichende Gerechtigkeit.

2. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    DTM

Ohje
    Mielke (Kommentator): „... was macht Abt-Sportsline besser als die anderen Teams?...“
    Scheider (DTM-Experte): „... Abt macht diese Saison alles besser als die anderen...“

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Hab manchmal das Gefühl, dass die das Rennen für jemanden kommentieren, der noch nie zuvor ein Rennen gesehen hat.
    Ich glaub jetzt nicht so recht, dass jemand keine Ahnung vom Motorsport hat und sich dann bei der DTM verirrt.:D

4. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Dafür ist ein Experte halt da!! Ich meine es reicht ja leider nicht andauernd nur "KONTAKT!!" ins Mikro zu brüllen...

Ich habe mir heute den Start angeschaut und war schon nach nicht einmal einer halben Runde so gelangweilt, dass ich es ausgeschaltet habe.

5. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Ging mir auch so @Echti, habe zu Beginn der erste Werbung ausgeschaltet

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Aus gegebenen Anlass nun die Le Mans Sendezeiten fürs kommende Wochenende ab Donnerstag. Es gab noch ein paar kurzfristige Änderungen bei der Programmplanung.

Donnerstag:
    14:00-17:00 - 2. Freies Training - Eurosport 2
    17:00-18:15 - Quali 1 - Eurosport 2
    20:00-00:15 - 3. Freies Training - Eurosport 1

Freitag:
    10:00-11:15 - 4. Freies Training - Eurosport 1
    11:15-12:15 - Hyperpole - Eurosport 1

Samstag:
    09:00-10:15 - Porsche Carrera Cup Rennen - Sport 1
    10:30-11:00 - Warm Up - Eurosport 1
    11:00-12:20 - Road to Le Mans Rennen - Eurosport 1
    13:30-16:00 - 24H Rennen - Eurosport 1
    16:00-18:25 - 24H Rennen - Eurosport Player
    18:25-So. 15:05 - 24H Rennen - Eurosport 1

Erstmals wird es in diesem Jahr für das komplette Rennen einen extra Stream geben, in dem das Rennen auf deutsch komplett ohne Werbung kommentiert wird. Diesen Service soll es laut der Player Vorschau dann ab dem 4. Freien Training am Freitag Vormittag geben.
    Kurzfristig hat man nun für Samstag für etwas mehr als 2 Stunden die Tour de France ins Programm genommen. Da allerdings auf Eurosport 2 nach aktuellem Stand auch die Etappe komplett gezeigt werden soll, könnte es sein, dass man kurzfristig diesen Teil des Rennens noch auf Eurosport 2 sendet.
    Das 1. Freie Training am Donnerstag, welches ja bereits ab 10 Uhr startet, ist wohl fürs TV nicht vorgesehen. Auch im Player ist hier nichts gelistet.

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2020
    Pietro Fresa und Bade gefällt das.
  7. Bade

Bade Guest

Durch diesen kommentierten Stream, den es bei den US-Open und der Tour de France auch schon gab/gibt, bekommt der Eurosport-Player
    endlich einen greifbaren Mehrwert. Ich hatte den Player immer schon im Einsatz, gerade wegen den durchlaufenden Worldfeeds.

Bei der Mototcross-Weltmeisterschaft muss man zum Beispiel vormittags nur einmal den Stream starten und hat dann den ganzen Renntag mit allen Klassen ohne Unterbrechung auf einem Screen.

Für Le Mans habe ich mir diesmal zum Ziel gesetzt: 80% LIVE!!!! :rolleyes:(y)

Torabstoss gefällt das.
  8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Phase von 16:00 Uhr bis 18:25 Uhr wird tatsächlich nur im Player übertragen. Man hat auf Eurosport 1 dann als extra Fenster die Tour de France, kann aber zeitgleich auf Eurosport 2 kein extra Fenster mit Le Mans senden. Nicht zu fassen, dass Eurosport sowas nach Bundesliga und Olympia immer noch nicht hinbekommt.

9. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    da läuft halt dieses komische Zeitfahren :(

10. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Werde mir das Rennen erneut über den offiziellen FIA WEC Stream anschauen.
    Auch wenns auf Eurosport kommen würde, diese Werbeseuche im TV gebe ich mir nicht und den Player hab ich nicht ... von dem her, freu mich auf die 25h durchgehende Übertragung im FIA WEC Stream! :)