1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV & Stream 2020

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 2. Januar 2020.

1. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Anzeige
    so, jetzt wird es wieder „lustig“

2. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Was haben die in der F2 eigentlich für Schlagschrauber? Waren die beim Discounter im Angebot? Da geht ja in jedem Rennen diese Saison irgendwas nicht fest oder ab :D

3. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es zeigt aber Mal wieder, dass die F2 super Rennen hat!
    Die letzte Runde, war ja übelst chaotisch. :D

F3 am Morgen fand ich dafür ein bisschen zu langweilig ... da hat mir F2 deutlich besser gefallen.

Freuen wir uns auf Morgen, dann ist schon wieder der zweite Triple Header des Jahres Geschichte und mit Spa, Monza und Mugello folgt dann schon gleich der Nächste. Die Zeit rauscht nur so dahin ...

4. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Macht der gar keine DTM mehr ? Hätte ihn eher bei der DTM am Wochenende gesehen, da war er doch mit Streckensprecher und Boxenreporter auch für den DTM Stream.

So geht es mir immer mit Patrick Simon, egal wo man Motorsport schauen will wird man mit ihm zugedröhnt, irgendwann reicht es auch mal :D und er nimmt anderen Kommentatoren den Job weg.

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2020
  5. Bade

Bade Guest

In der Formel 3 verlässt David Schumacher das Charouz-Team und fährt nach dem Rennen in Spa bei Carlin.
    Auch Sophia Flörsch lässt das Rennen in Spa aus. Sie wird in einem LMP2-Auto bei den 4 Stunden von Le Castellet in der ELMS starten. Das Rennen ist die letzte Möglichkeit zur Vorbereitung auf die 24 Stunden von Le Mans.

Edit: Wahrscheinlich fährt D. Schumacher schon ab Spa für Carlin.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2020
  6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Am Wochenende startet in Schweden die Rallyecross WM.
    Leider scheinen die Rennen in diesem Jahr nur noch zu großen Teilen live bei Sport 1+ zu sehen sein. Ein kostenloser live Stream auf Sport 1.de fürs Wochenende ist nicht angekündigt. Es wird aber am Sonntag Abend im Free TV nach dem AvD Motorsport Magazin noch eine Zusammenfassung im Free TV geben.

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Oli Sittler und Peter Reichert arbeiten seit diesem Jahr nicht mehr für die ITR. Die Podiumszereomie hat z.B. am letzten Wochenende am Lausitzring Christian Glück übernommen, der für Sport 1 den Audi Sport Seyffahrt R8 LMS Cup kommentiert. Auch im live Stream der DTM Trophy aus Spa waren Jan Eric Slooten und noch ein anderer Experte zu hören.

Interessant übrigens auch, dass sowohl Patrick Simon, als auch Lukas Gajewski für Eurosport das WEC Rennen von unterschiedlichen Rennstrecken kommentiert haben. Gajewski hat in Assen den IDM live Stream kommentiert, während Patrick Simon ja am Nürburgring für Sport 1 das ADAC GT Masters und die GT4 Germany kommentiert hat. Damit haben beide von unterschiedlichen Rennstrecken ein Rennen aus Spa kommentiert.:D

Kresse46 gefällt das.
  8. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Das ist doch bei Eurosport gang und gebe dass von unterschiedlichen Orten ein und dasselbe Sportereignis kommentiert wird. Ich erinnere nur mal an die Tour de France. Das es bei Sport1 ebenfalls gemacht wird liegt wohl u.a. mit am Techniker der SAW :whistle:

9. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin gerade dabei, mit über den V8 SuperView noch die V8 SuperCar Rennen aus Darwin vom ersten WE (letztes WE) anzuschauen.

Ganz ehrlich, diese Rennserie hat mich dieses Jahr aber Mal richtig in den Bann gezogen.
    Klar, McLaughlin ist eine Klasse für sich - zumindest oftmals - aber die Rennen generell, es ist nie wirklich "vorzeitig Entschieden". Es gibt unglaublich geile Kämpfe und die halten auch gerne einfach Mal rein.

Gefällt mir sehr gut und die Australische Übertragung ist auch nach meinem Geschmack. 15min vor Rennstart drauf, 15min nach Rennstart Ende und Man hat kurze Vorberichte, kurze Nachberichte. Jop ... das ist echt fein, da gibts so einige Rennserien, die sich davon was abschneiden können.
    Mir gefällt auch die Vorstartphase. Autos fahren aufs Grip (10min vorm Start) und dann laufen da nicht hundert Leute umher. Das kotzt mich bei der F1 ehrlich gesagt immer extrem an ... weiß nicht, die Australier bringen die V8 SuperCars einfach irgendwie total "bodenständig" rüber.

MiSeRy gefällt das.
  10. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Meine Lieblingsserie, genau aus den Gründen.

Markus Krecker und YellowLED gefällt das.