1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV & Stream 2020

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 2. Januar 2020.

  1. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Da Eurosport gar keine deutsch-kommentierten live Streams im Player außerhalb der normalen TV Übertragungen anbietet, kann ich mir das nicht vorstellen.
     
  2. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Frage mich auch was er da kommentieren soll. Immerhin hat man mit Uwe Winter (WTCR), Oliver Sittler (Formel E, Porsche Supercup, Titans RX), Lenz Leberkern (Superbike und Supersport, FIM EWC, ERC), Ulf Simon (Motocross), Norbert Ockenga (Blancpain GT, Rallye Dakar, ERC und div. Magazine), Patrick Simon (Formel E, Titans RX, WEC) und Lukas Gajewski (WEC) für die wenigen Rennserien schon recht viele Kommentatoren. Könnte mir höchstens vorstellen, dass einer der Genannten sich zurückzieht und ersetzt werden muss oder Eurosport sein Motorsport-Angebot für 2020 ausbaut. Die Nascar Rechte sind ja noch nicht vergeben. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man Sonntags Abend auf Snooker verzichten würde und stattdessen Nascar zeigt. Für einen Free TV Sender eigentlich auch ungeeignet aufgrund der langen Sendungen und ggf. Verschiebungen.
     
  3. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Frühestens ab 2021, da DAZN auch 2o20 die Rechte hat. Evtl. könnte sich Eurosport für die Nascar interessieren, was ich aber im Beitrag oben drüber eher ausschließen würde...
     
  4. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Kann mir Eurosport auch schlecht vorstellen für Nascar. Ich glaube kaum das eurosport sein Programm am Montag ändert und das rennen live überträgt, weil am Sonntag nicht gefahren werden konnte oder so lange auf Sendung bleibt bis gefahren wird und das Rennen komplett überträgt.
     
  5. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Würde man dann halt in den Player abschieben. Aber nee, Eurosport und NASCAR passt nicht. Bin mir da ziemlich sicher, dass das nicht passieren wird.
     
  6. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.092
    Zustimmungen:
    2.616
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Das stimmt nicht ganz. Letztes Jahr wurde das WEC Rennen aus Sebring im Eurosport Player komplett live mit deutschem Kommentar übertragen. Lukas Gajewski und Patrick Simon haben es kommentiert.
     
    MiSeRy gefällt das.
  7. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kommt nur dann vor, wenn es auf Eurosport 1 ein deutsches Programm Fenster gibt wie derzeit mit der Handball EM oder letztes beim Sebring Rennen als im deutschen ESP Fenster Bundesliga kam. Dann wird für ESP Int. Kommentiert was man auch im Player sehen kann.
     
  8. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zu Heinrich, bisher sind das ja "nur" Gespräche die er mit Eurosport führt, das ist in diesem Geschäft nicht unüblich. Muss also gar nix heißen. Außerdem dürfte er mit seiner neuen Arbeit als Streckensprecher der ADAC GT Masters auch gut beschäftigt sein. Weiß einer eigentlich wieso er damals den Sender verlassen hatte, er war ja eigentlich der Mann der ersten Stunde als Motorsport Kommentator bei Eurosport.

    Leider habe ich dieses Jahr noch gar nix von den Dakar Übertragungen auf Eurosport mitbekommen, schade das es der Sender nicht hin bekommt die Sendung 2 Stunden früher zu übertragen. Durch die Zeitverschiebung dürfte es eigentlich kein Problem sein die Zusammenfassung früher zu zeigen.
     
  9. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Neben seiner Tätigkeit als Kommentator hat er mal erzählt, dass er Geschäftsführer von 2 kleinen Firmen ist, einer Produktionsfirma und einer Immobilienfirma. Außerdem war er bis 2017 ja auch Chefkommentator von Motors TV, die teilweise bis zu 7-8 Rennserien pro Jahr auf deutsch übertragen haben. Dazu hatte er von 2012 bis 2017 ja auch regelmäßig für Motorvision TV kommentiert. Denke, dass da für Eurosport irgendwann keine Zeit mehr war.
     
  10. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.589
    Zustimmungen:
    1.088
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ein TV Sender kurzfristig auf Programmänderungen reagiert, dann Eurosport! Bei Rennverschiebungen sollte eine Liveübertragung am Montag gar kein Problem darstellen.
    Und Sonntag Abend kommen ja Hauptsächlich Wiederholungen, abgesehen von gelegentlich Snooker. Aber es gibt ja zwei Eurosportkanäle und ich würde sowieso er, sollte wirklich der Fall eintreten, dass Eurosport sich die Rechte sichert, dass NASCAR dann auf Eurosport 2 übertragen werden würde.