1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV & Stream 2020

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 2. Januar 2020.

1. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    dann war es das mit Rennen am Norisring. Nächstes Jahr gibts die DTM nicht und / oder der Veranstalter ist Pleite.

Die Entscheidung ist ein Witz. Sehe keinen Unterschied zu Geisterspielen beim benachbarten Club.

2. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Ich würde es sehr begrüßen, wenn der Norisring im nächsten Jahr Teil des ADAC GT Masters werden würde.

bigglez und MSC Racer gefällt das.
  3. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    90 % des Rennens dann hinter dem SC ... :D

Denke die Strecke ist ohne die DTM Geschichte.

4. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Sehe ich auch so...

Wobei ich nie ein grosser Freund der Deutschen Tourenwagen Masters war. Ich bin halt mit der „alten DTM“ aufgewaschen. Ich denke nur an die Flugplatzrennen in Mainz-Finthen, Wunstorf oder Diepholz, sowie die Stadtrennen in Singen oder in Berlin auf der Avus.... Ausserdem gefiel mir das Konzept mit zwei Rennen am Sonntag Nachmittag mit Reparaturpause dazwischen am besten.

kawadriver gefällt das.
  5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    na das waren noch Zeiten. Lang lang ist her.
    Zu der Zeit war ich jedes Jahr einmal auf dem Hockenheim Ring, zur DTM.

Pietro Fresa gefällt das.
  6. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    War '94 und '95 auf der Avus. Habe den John Winter Calibra Feuerunfall vor mir gesehen. Hab den Einschlag immer noch im Ohr.

SR-SS und Pietro Fresa gefällt das.
  7. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    oder Dieter Quester auf dem Dach durchs Ziel

8. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    bei mir waren es damals regelmässig Nürnberg, aber auch mal in Mainz und zweimal in Singen

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Würd gerne mal wissen, wie hier die Kommunikation zwischen der ITR und dem Norisring abgelaufen ist. Einen Tag vorher hat Gerhard Berger noch bei der Vorstellung des Kalenders auf ran.de behauptet, dass die Zusage des Norisring so gut wie sicher gewesen sei.

Man darf eines nicht vergessen: Auch wenn Fußball bereits wieder gespielt wird, ein solches Rennevent mit dem ganzen nötigen Personal wäre nun mal das erste Sportevent, was nach der langen Corona Pause mit solch einer Anzahl an Menschen abgehalten wird. Zum Vergleich: Ein Fußball Bundesliga Spiel beinhaltet ca. 300 Personen, bei einem Rennwochenende der DTM oder des GT Masters reden wir mit Rahmenprogramm wie in der Formel 1 locker von 1500 bis 2000 Personen. Ich könnte mir einfach vorstellen, dass das Areal am Norisring einfach zu klein ist, um so viele Menschen mit den Abstandsregeln arbeiten lassen zu können. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass die Stadt einfach Angst hätte, dass sich gerade bei einem Stadtkurs auch bei einem Geisterrennen zu viele Menschen in der Nähe der Rennstrecke versammeln würden.
    Ich sage es nur ungern: Aber ich kann die Politik hier schon verstehen, dass man gerade bei Rennevents eine große Vorsicht walten lässt, da halt kaum eine andere Sportart auch ohne Zuschauer so viele Menschen beteiligt wie ein Rennevent.

Das erste größere Motorsport Event in Deutschland könnte es nach wie vor Ende Juni mit dem NLS Auftakt am Nürburgring geben. Auch hier wurde von Seiten der Politik noch nichts unterzeichnet, 0bwohl die Zusage schon bis Ende Mai erwartet wurde. Da allerdings bereits der RCN Auftakt eine Woche vorher abgesagt wurde, fürchte ich für die NLS ähnliches.

Ich weiß ja nicht, ob sich der ADAC oder die ITR da etwas zu sicher waren, dass sie die Zusagen bekommen. Wenn man mal das Land Rheinland-Pfalz nimmt: Hier sind bis Ende August alle Veranstaltungen bis 250 Menschen nicht zugelassen, alles andere bräuchte eine Ausnahmeregelung. Zum einen beschwert man sich, wenn sich eine Menschengruppe mit mehr als 10 Personen in der Öffentlichkeit bewegt und zum anderen lässt man ein Rennevent mit 2000 Leuten zu? Ich verstehe hier beide Seiten, sowohl die Sicht des Fans, als auch die Seite der Behörden!
    Hinzu kommt, dass gerade die "dreckigen Rennserien" oft keinen guten Ruf von Seiten der Politik haben. Würde mich nicht wundern, wenn ein Formel E Rennen in Berlin leichter genehmigt wird.

10. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470