1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2019

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MSC Racer, 25. Dezember 2018.

1. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Die bisherigen drei Saisonrennen der Formel E waren in der Tat klasse und sehr gut anzusehen. Mittlerweile ist der "AttackMode" auch gut angekommen und funktioniert prima. Auch scheint es noch keinen wirklichen Favoriten zu geben, derzeit schwanken die Leistungen der Teams und Fahrer noch etwas, was Spannung für den Saisonverlauf verspricht. IUnd durch den Fahrzeugwechsel entfällt dieses taktische Spielchen und die Fahrer müssen wirklich auf der Strecke um die Positionen kämpfen. Ich freu' mich schon auf das Event in Mexico City!

Ich schaue die Rennen in dieser Saison aber im Livestream des ZDFs. Der Kommentator ist deutlich angenehmer als Oliver Sittler, der Stream ist bereits ca. 20 Minuten vor Rennbeginn on air und bleibt bis zur Siegerehrung auch drauf. Zudem gibt es natürlich keine Werbeunterbrechung.

bigglez und fccolonia10 gefällt das.
  2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Formel E ist echt klasse. Die Autos sehen toll aus, man kann überholen und der Attack Mode bringt strategisch eine ganze neue Würze in den Motorsport rein. Bei der Vorstellung dieses Modus war ich vorher doch eher skeptisch.
    Erstaunlich, dass Pascal Wehrlein gleich schon beim 2. Rennen aufs Podium gekommen ist. Tut sich wesentlich leichter zu Beginn als z.B ein Andre Lotterer letztes Jahr.
    Das einzig blöde an der Formel E sind aus meiner Sicht die undurchsichtigen Regeln, vor allem in der Qualifikation. Da bekommt Di Grassi alle Zeiten gestrichen, weil er die Bremsen in der In- und Out Lap falsch betätigt hat und Vandoorne kriegt eine Strafe, weil er nicht ganz im Zeitfenster war. An solchen Regeln muss man noch dringend arbeiten, um das für den Fan transparent zu machen!
    Aber dennoch waren vor allem die Rennen 2 und 3 in diesem Jahr absolute Werbung für die Formel E. Freu mich schon richtig auf den nächsten Lauf in 3 Wochen! Sittler und Simon gefallen mir indes auch immer besser. Haben sich gut aufs Themas Formel E eingeschossen und vor allem Simon ist emotional immer voll bei der Sache. Auch der ZDF Kommentator hat mir letztens gut gefallen, als ich das Rennen dort mal verfolgt hab. Wäre mit allerdings lieber, wenn man einen Experten anbieten würde, da die Rennen doch oft etwas unübersichtlich sind.

bigglez gefällt das.
  3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wer ein paar deutschsprachige Analysen und Zwischenstände zu den 24 Stunden von Daytona bekommen möchte:

Norbert Ockenga bietet in seinem Pitcast immer wieder ein paar kurze Einspieler zum Rennen an. Echt guter Service, da kein deutscher Sender überträgt!
    Pitwalk - Das Motorsportmagazin

reli und mc36 gefällt das.
  4. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Es regnet in strömen aber die Rennleitung lässt das Rennen als laufen. Ausrutscher und Abflüge am Fliesband, nur Alonso ist glaube noch nicht ausgeritten.

5. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Echt wahnsinn das dort immer noch gefahren wird.

6. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt hat man doch das Pacecar rausgeschickt, sonst würde am Ende vermutlich nur noch Alonso fahren.^^

Rot, das wird jetzt dieses Gewitter sein wovon die Rede war. Könnte sein das es das jetzt gewesen ist. Das Radar sagt nichts gutes.

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2019
  7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Hab gerade mal kurz in den Stream reingeschaut. Die Bilder erinnern mich ein wenig an das Daytona 500 2012.:D

8. bigglez

bigglez Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Danke für den Hinweis, werde beim nächsten Rennen dem ZDF dann auch mal eine Chance geben. Der werbefreie Feed wurde ja leider aus dem Eurosportplayer gestrichen.

9. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Bathurst 12 Hour

Gibts irgendwo einen legalen Stream und wie sind die Übertragungszeiten ?

Kann jemand kurz helfen. :)

10. alru1994

alru1994 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    SR-SS gefällt das.