1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2019

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MSC Racer, 25. Dezember 2018.

1. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hier der Eintrag von Motorvision TV bei Facebook.

2. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Sky X Sportpass + Fiction
    Netflix Basic (TR)
    DAZN Super Sports
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Na das hört sich doch gut an! :)

3. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Rechte der vollen Rennen von der australischen V8 hätte was.

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hoffe dass Motorvision nicht wieder irgendwelche Rechte meint, die man dann Wochen später als Konserve versendet. Bei der Aussie V8 hat man ja immer mit 2,5 Wochen delay gesendet.

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Auf Facebook wurden nun die 24 Stunden von Daytona angekündigt. Es werden auch weitere live Rennserien angekündigt. Zur Nascar kann man noch nix sagen.

Kann bitte mal jemand auf Facebook fragen ob die 24 H komplett auch mit deutschem und englischen Kommentar gezeigt werden? Hab kein Facebook!

MuddyWaters und Force gefällt das.
  6. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Hab ich gerade gefragt.

MuddyWaters gefällt das.
  7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Klingt durchaus interessant, was man mit dem Sender derzeit so plant. Gerade das Thema live Motorsport bewirbt man derzeit in sämtlichen Kommentare sehr offensiv. Es gibt ja seit Jahren bereits von Motorvision TV einen international Feed, der bisher mit dem deutschen Feed nicht viel zu tun hatte. Allerdings kann man seit ein paar Wochen immer mehr Parallelen zwischen den beiden Versionen erkennen, insbesondere am Freitag Abend mit den Motocross, Enduro und Trail WM Zusammenfassungen und am Samstag Abend mit den Zusammenfassungen der belgischen Rally Meisterschaft, Tour European Rally und der Trophee Andros. Alles das sind Inhalte, die es vorher nur auf dem internationalen Feed gab - und eben seit Kurzem auch bei uns.

Da man international auch 2019 einige Rennserien live im Programm hatte, kann man mal die Ideen weiterspinnen, dass weitere Rennserien auch live zu Motorvision TV Deutschland wandern:

- Blancpain GT Endurance Cup, Blancpain GT World Challenge (durchaus möglich, da die Blancpain bisher von Eurosport sehr stiefmütterlich behandelt wurde und die SRO rund um Stephane Ratel sehr an einer großen Verbreitung interessiert ist)
    - European Le Mans Series (Mit der ELMS könnte man wunderbar die Brücke schlagen zur IMSA und hier einen tollen Sender für Sportwagen-Langstrecken Fans machen), evtl. könnte man für die WEC Saison 2020/2021 auch die Rechte erwerben, da der Vertrag mit Sport 1 wohl wieder nur eine Saison ging.
    - Formula Regional European Championship (In dieser neuen Formel 3 Serie waren letztes Jahr mit Sophia Flörsch und David Schumacher ein paar Deutsche dabei. Schwer zu sagen wie attraktiv diese Serie für 2020 sein wird)
    - Intercontinental GT Challenge (Momentan die am schnellsten wachsende Langstrecken-Serie. Sollte man für 2020 auch die Blancpain GT übertragen, wäre die GT Challenge evtl. im Programm mit dabei, da hier auch die SRO als Promoter auftritt.)
    - Michelin Le Mans Cup (Sollte man die ELMS übertragen, vielleicht im Rahmenprogramm mit enthalten)
    - Motocross Weltmeisterschaft MX GP (Halte ich für 2o2o durchaus realistisch, da man zurzeit die Highlights der letzten Saison zeigt und der Vertrag mit Eurosport nach der letzten Saison ausgelaufen ist)
    - Nascar Wheelen Euro Series (laut der Website hatte man die wohl sogar bei Movi International live im Programm, in GER ja die letzten Jahre als Zusammenfassung. Hier könnte man seinem Image als Nascar Sender weiterhin gerecht werden)
    - TCR Europe (ebenfalls live im Programm gewesen auf dem internationalen Sender)

Dazu eben noch unklar was mit dem Nascar Cup und der Australischen Supercars passiert.

Dazu gibt es auf dem international Feed oft die gleichen Auto Dokus wie bei uns zu sehen.
    Mir wird gerade immer mehr bewusst, dass man hier endlich einen echten Nachfolger von Motors TV haben könnte, den ich persönlich immer noch vermisse.
    Die ein oder andere Rennserie darf man ja mal auf seinen Wunschzettel notieren. ;)

Hier mal eine Übersicht über das bisherige Programm:
    Shows on MOTORVISION TV - MOTORVISION TV
    MOTORVISION TV to broadcast live motorsports in Europe and Africa - MOTORVISION TV

Von mir aus darf man gerne auf den kriselnden Nascar Sport verzichten und einige von den von mir aufgeführten Rennserien ins Programm nehmen.

NHL Freak gefällt das.
  8. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Mein Wunsch: VASC und die BTCC!

DerCasi und Mattzel89 gefällt das.
  9. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    War es 2010, als Motorvision TV den Porsche Carrera Cup und die Seat Leon Supercopa live übertragen hatte (n)? Die Ralleycross WM hatten sie ja 2015 auch mal teilweise live im Programm, sowie 2010 das Red Bull Airrace.

10. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Heute ein neuer Trailer auf der Facebook Seite von Motorvision TV. Wird noch mal von Pete Fink bestätigt das alle Rennen der IMSA live übertragen werden. Fürchte das es da mit der NASCAR nichts mehr wird. Wäre natürlich absolute Kacke. Obwohl die IMSA auch hochwertiger Sportwagen Rennsport ist wäre mir die NASCAR 1000mal lieber. Man hat sich eben auf das alltägliche Cup Rennen am Wochenende die letzten Jahre gefreut. Mal sehen wie es ausgeht mit den Übertragungsrechten.

Force gefällt das.