1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2019

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MSC Racer, 25. Dezember 2018.

  1. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Anzeige
    BT Sport 1 hatte das Rennen auch live übertragen
     
  2. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
  3. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das glaube ich nicht. Ich denke eher an Nischensportarten.
     
    Force gefällt das.
  4. MotorsportFan13

    MotorsportFan13 Gold Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    414
    Punkte für Erfolge:
    93
    An NASCAR glaube ich nicht. Zum einen würde die NASCAR durch ihre - mit Verlaub - alten Rennschachteln nicht in das Muster von einem trendigen Sportsender passen und zum anderen glaube ich nicht das man sich rund 36 Sonntagabende blockieren möchte. Sofern man auch tatsächlich einen nennenswerten Live-Mix über die Bildschirme bringen möchte, werden auch wie in der PM erwähnt Bilder von Skateboard oder Snowboard Events gezeigt - und diese finden aufgrund der Marktgröße überwiegen in USA & Kanada statt und demzufolge auch hierzulande abends.

    Meiner Meinung nach davon die NASCAR gut beraten mit MotorvisionTV weiter zu machen.

    Im Trailer auf EDGEsport sieht man u.a. Szenen von der Motocross WM und FIA WRX. Beide Rechte laufen am Ende der Saison bei Eurosport bzw. Sport1 aus. Vielleicht tut sich in der Richtung etwas und würde auch zur Programmfarbe passen.

    Unabhängig davon scheint es auch demnächst etwas neues in Sachen FIA Formel E zu geben:

     
    Paytv h3 gefällt das.
  5. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    NASCAR ist - zumindest außerhalb Nordamerikas - definitiv Nische. ;)
     
    MiSeRy gefällt das.
  6. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die FIM MXGP Rechte für Eurosport waren ja international. Bin mal gespannt, ob Youthstream hier wie die Dorna bei der MotoGP nun die Rechte zentral vermarktet. Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass man was in Sachen Supercross und Freestyle Motocross zeigt, weil das noch mehr in die Richtung Trendsport geht.
    In Sachen Formel E hat Eurosport ja weiterhin einen Vertrag für die international Rechte. Letztes Jahr gab eine nationale Sublizenz an ARD/ZDF. Vielleicht geht diese ja nun an den neuen Sender.
     
  7. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
  8. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Interessante News zum Macau Grand Prix am kommenden Wochenende!

    Die Rennen vom GT3 World Cup, F3 World Cup und dem Motorrad Rennen werden auf pitwalk.de live übertragen und von Norbert Ockenga kommentiert.
    Pitwalk - Das Motorsportmagazin

    Die WTCR Rennen wird exklusiv Eurosport übertragen.
     
  9. meadow

    meadow Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gibt es eigentlich Gerüchte bezüglich der NASCAR Rechte 2020?
     
  10. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mich wundert es das bislang noch nichts fest steht. Auch gibt es ja keine Finalparty.
    Ich denke das die Rechte wechseln werden.