1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2019

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MSC Racer, 25. Dezember 2018.

1. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Anzeige
    Das die DTM und die ADAC GT Masters nicht nur an gleichen Tag sondern auch fast zeitgleich fahren ist in meinen Augen ein Witz

Paytv h3 gefällt das.
  2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, zumindest von der Startzeit könnte man sich anpassen. 2017 gab es die meisten Sonntags Rennen um 15 Uhr nach der MotoGP. Wäre sicher auch für für die Rahnenrennen besser. Beim R8 Cup am Sonntag waren die Tribünen recht leer nach der DTM. Wäre man davor gefahren, hätten die Rahnenrennen sicher mehr Fläche an Zuschauern.

Pietro Fresa gefällt das.
  3. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke mal, sollte Sat 1 keine Lust mehr auf die DTM haben, könnte ich mir sehr gut Sport 1 als TV Partner vorstellen. Die Unterföhringer sind ja schon Jahrelanger DTM Partner und dieses Jahr hat man auch wieder die Highlights mit ins Programm genommen. Ich glaube nicht das Gerhard Berger mit einer Pro 7 Maxx/Kabel 1 Lösung zufrieden wäre. Mögliche andere Partner wären noch Eurosport oder Sky. Dazn schließe ich aus.
    Mich nervt die Moto GP Überschneidung auch. Ich schaue dass Sonnabend rennen meist live und Sonntag dann als Re Live.

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    So eine werbefreie Übertragung aller Sessions auf Sport 1+ und Sport 1.de wäre sicher was tolles. Dürfte aber erst gehen, wenn es keine Überschneidungen mit dem GT Masters mehr gibt.
    Sport 1 zeigt, dass man sehr gute Motorsport Übertragungen bieten kann. Die Übertragungen von den gesamten ADAC Wochenenden sind echt klasse, da hier auch die Rahmenrennen gewürdigt werden.
    In Sachen Motorsport hat Sport 1 die letzten Jahre einen klasse Job gebracht. Muss einfach mal erwähnt werden!

MotorsportFan13 gefällt das.
  5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Motorsport TV bietet indes die FIA WTCR for free an. Vielleicht für manche eine gute Alternative ohne Eurosport Player oder Eurosport 2 Abo.

Motorsport.tv

Der Content auf dieser Seite wird immer umfassender. Bin mal gespannt, ob man nächstes Jahr dort die Sendungen in verschiedenen Sprachen anbietet, so wie zu Motors TV Zeiten oder als Motorsport TV noch ein TV Kanal war bis Sommer 2018. Stefan Heinrich sprach mal bei Sportradio 360 davon, dass es wohl Gespräche für 2020 gibt ein deutschsprachiges Angebot zu starten.

6. AdriStar

AdriStar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
  7. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn die VASC dabei wären, dann könnte man sich das echt überlegen. Aber die scheinen die Rahmenserien aus Australien zu zeigen.

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
  9. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die große Unbekannte ist jetzt auch raus: Ende Mai geht es nach St Petersburg.

24.bis 26.April: Zolder (BEL)
    15.bis 17.Mai: Lausitzring
    29.bis 31.Mai: St.Petersburg(RUS)

12.bis 14.Juni: Anderstorp (SWE)
    26.bis 28.Juni: Monza (ITA)
    10.bis 12.Juli: Norisring
    22.bis 23.August: Brands Hatch (GBR)

04.bis 06.September: Assen (NED)
    11.bis 13.September: Nürburgring
    02.bis 04.Oktober: Hockenheimring

10. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Sat 1 hat eben nach der Zieldurchfahrt 10 Minuten 30 Sekunden Werbung gebracht. Dann noch ein paar Stimmen. Also wenn man sich wundert warum die Quote so schlecht ist könnte man evtl mal drauf kommen, dass es auch daran liegt. Sowas schafft nicht mal RTL bei der F1