1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2019

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MSC Racer, 25. Dezember 2018.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Was hat Sport 1 bloß heute mit dem WEC Stream angestellt? Ab ca. 2,13 h sind ständig Tonproben zur Rallycross Übertragung zu sehen und zu hören. Unfassbar!
    Live Sport im Internet | SPORT1- Live Stream | Motorsport LIVE - FIA WEC - 4 Stunden von Silverstone/ENG

2. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Patrick Simon, der Buschmann unter den Motorsport-Kommentatoren. Man labert der einen Stiefel zusammen

shadow2488 gefällt das.
  3. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    und Edgar Mielke ist ja noch schlimmer. Jetzt erklärt er im Detail was es heißt eine „Drive-through-Penalty“ zu erhalten. Und außerdem noch, was eine „Stop-and-Go“-Strafe ist...

4. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Und was ist schlimm daran, dass er erklärt was die Strafen bedeuten? Es ist halt nicht jeder Zuschauer so wie wir mit den Regeln vertraut

5. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Es ist absolut unnötig sowas zu erklären, da die meisten Zuschauer von so einem Rennen Motorsportfans sind. Im Prinzip ist das so, als würde man bei jedem Fußballspiel die Abseitsregel nochmal erklären.

Pietro Fresa gefällt das.
  6. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Die DTM bleibt trotz der Titelentscheidung am Nürburgring mehr als blass bei Sat1. Am Ende der Saison läuft bekanntlich der Vertrag zwischen der DTM und Sat1 aus. Es dürfte spannend werden, wie die Zukunft aussieht.

P7S1 distanziert sich nach Boxkampf, NFL überragend - DWDL.de

7. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe diese Saison mehrfach versucht mir ein DTM Rennen anzuschauen, aber Edgar Mielke verdirbt mir mit seiner komischen Art zu kommentieren einfach den Spaß an den Rennen. Ich hätte also nichts gegen eine Veränderung bei den TV Rechten

NHL Freak und Pietro Fresa gefällt das.
  8. Thomas_R

Thomas_R Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    Ich erschrecke mich auch immer wenn ich die Quoten am nächsten Tag im Videotext verfolge. Wobei der Sonntag geht eigentlich ja noch.

Hab am Sonntag via APP auf "RAN" geguckt. Dort läuft alles werbefrei & bei den Vorberichten/Nachberichterstattung schaltet man im Worldfeed um wenn Werbung läuft.

Da sieht man auch das "Sat.1" die ganzen "Live Interviews" als Konserven versendet. Sollte unbedingt abgeschafft werden.

Kein Plan wer dann nächstes Jahr weitersenden könnte wenn nicht Sat.1.

Sport1 oder Kabel 1 vielleicht? :D

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Prinzipiell finde ich die Sat1 Übertragungen schon sehr gut. Man gibt sich wirklich Mühe die DTM gut in Szene zu setzen und mit dem Angebot auf ran.de, bzw Sportdeutschland.TV kann man nicht meckern.
    Ich fürchte, dass man die DTM nächstes Jahr auf einen anderen Kanal wie Pro7 Maxx oder Kabel 1 verlegt. Sport 1 dürfte wegen GT Masters Überschneidungen wegfallen.
    Vielleicht sollte sich die DTM mal Gedanken machen, wieso man ständig mit der MotoGP und vor allem letztes Wochenende mit dem GT Masters kollidiert.
    Weiß jetzt nicht wie viele MotoGP und GT Masters Fans auch DTM Fans sind, aber ich z.B habe dieses Jahr kein einziges DTM Rennen live gesehen, sondern alle als Aufzeichnung am Samstag und Sonntag Nachmittag und Abend.
    Von den Quoten hätte die DTM mehr verdient. 2019 war die beste Saison an die ich mich erinnern kann. Man kann Gerhard Berger nicht genug loben. Wenn jetzt noch ein guter 4 Hersteller dazu kommt, könnten das wieder goldene Jahre für die DTM werden.

10. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Erklärung ist relativ simple: Weil niemand am selben Wochenende wie die Formel 1 fahren möchte, zumindest nicht in der selben Zeitzone. Würde die DTM nicht mit der MotoGP kollidieren wollen, kollidiert diese eben mit der Formel 1.