1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2018

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 5. Januar 2018.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Verstehe auch nicht, wieso die ran Redaktion in solch einem Fall nicht ihm die Info aufs Ohr gibt, es sei denn, auch die Regie hat keine Ahnung was da eigentlich in den Rennen passiert. Selbst von einem Timo Scheider kommen nichts mehr als irgendwelche Dauerfloskeln alla "Spektakulär" und "unfassbares Renen".

Dann braucht sich Kabel 1 über die Quoten jedenfalls nicht wundern. Durch den Senderwechsel ist man nun auf dem Quoten-Niveau der GT Masters Übertragungen von einst auf Kabel 1.
    Primetime-Check: Sonntag, 26. August 2018

Fand aber auch die Startzeit vor allem am Sonntag Abend mit 22;15 Uhr ziemlich ungünstig, Das war klar zu spät!

Joost38 gefällt das.
  2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    War von Sport 1 der Kauf der Rallycross WM Rechte etwa nur ein Ersatz für die WRC Rechte?

Jedenfalls sind auf Sport 1+ keine WRC Übertragungen der Rally Türkei am übernächsten Wochenende und der Rally GB Wales für Anfang Oktober angekündigt. Würde das Aus der Rally WM im deutschen TV bedeuten. Das wäre echt bitter.

3. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Manchmal wird WRC erst spät eingetragen. Aber ja wäre natürlich sehr unschön.

4. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Der Edgar Mielke ist vielleicht ein Dampfplauderer... Muss die DTM heute leider bei Sat.1 zuschauen.

5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    wenn mich nicht alles täuscht, läuft die doch die ganze Saison schon bei SAT.1.
    einzige Ausnahme, das letzte Rennwochenende die Nachtrennen in Italien?

6. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Eigentlich schaue ich immer ORF Sport+. Da läuft heute aber eine Kletter-WM aus Innsbruck. DTM dort heute nur zeitversetzt

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Also mit den WRC Rechten muss definitiv was faul sein. Bei Sport 1+ und auf der live Stream Seite ist immer noch nichts eingetragen und sämtliche E-Mails an diverse Programmverantwortliche an Sport 1 blieben bisher ohne Antwort. Wundert mich auch, wieso davon keine einzige Rallye Seite in Deutschland berichtet. Irgendwie hab ich das Gefühl überhaupt einer der wenigen gewesen zu sein, der die Sport 1+ Übertragungen geschaut hat.
    Scheint fast so, als ob Red Bull die Rechte nun exklusiv ans Internet bindet.

8. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Ich habe mich als Zuschauer von Rallye-Übertragungen fast komplett zurückgezogen. Mir gefällt die Art der Berichterstattung nicht.

9. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Sieht wirklich so aus als ob Sport 1 einfach so WRC mit WRX "ersetzt" hat.

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Echt bitter, da wir die spannendste WM seit Jahren haben. Mal sehen, ob dann am Wochenende, wenn es wirklich keine Übertragung gibt, auch auf anderen Seiten darüber berichtet wird. Besonders viele Zuschauer scheint es bei Sport 1+ nicht gegeben zu haben.